Spiele-Entwicklung: Xbox-Spieleboss wünscht sich automatisierte QA-Tests via KI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spiele-Entwicklung: Xbox-Spieleboss wünscht sich automatisierte QA-Tests via KI

Der Chef der Xbox Game Studios wünscht sich für die Zukunft automatisierte QA-Tests für Spiele. KI könnte dabei helfen, möglichst zügige Resultate nach Änderungen zu erhalten. Die weiterhin üblichen manuellen Tests sind kosten- und zeitintensiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spiele-Entwicklung: Xbox-Spieleboss wünscht sich automatisierte QA-Tests via KI

Ja das wäre durchaus eine gute Option. Damit würden die teilweise überforderten Mitarbeiter sehr gut entlastet werden. Könnte aber dann wenn es doof läuft Jobs kosten. Aber wenn die eh immer so wenig Geld und Zeit haben, bleibt denen ja nix anderes übrig. Und wer weiß vielleicht verhindert dies ja das die Spiele immer teuer werden. Mal sehen ob sich das in Zukunft durchsetzt. Es reicht ja eh die verbuggten und ruckelig en Spiele teilweise schon vollkommen aus. Hoffe das es mit den einigermaßen ein Ende hat. Sowas hatte ich mir für das game sacred gewünscht das mit so vielen Fehlern und Bugs unspielbar gewesen war. Ich konnte es nicht zu Ende zocken. Das ist das negetsivstr game was ich jemals gezockt hatte. Klar gibt es noch viel mehr bekannte games wo man sowas am liebsten begrüßen würde. Na hoffen wir mal auf das beste drauf.

Manche scheinen überhaupt nicht zu testen.....
Beispielsweise bei Trail Sim 3, gerade erschienen.
Auf der XBOX Series X ruckelt das Spiel teilweise wie die Hölle und der Ton verschwindet.
Und das beste, in der deutschen Version sind die Schaltflächen für "Ja" und "Nein" in Bestätigungsdialogen vertauscht.
Ich habe mich gewundert weshalb ich mein Profil aus TS2 nicht importeiren konnte obwohl ich immer "Ja" drückte.....
Tolle Arbeit der QA-Abteilung.

Ja oder bei half life bei der ps2 sind oben und unten vertauscht gewesen. Auch da ruckelte es auch. Also scheinbar gab es auch damals einige die zu faul waren spiele zu testen. Es gab sie also schon immer. Nun sowas begrüße ich also für die Zukunft sehr wohl. Das werden die faulen dann verwenden und hoffe das es dann endlich besser wird mit der Qualität der Spiele.

Ich wünsche mir eine KI, die Spiele selber entwickelt. Würde natürlich auch ne Menge Leute arbeitslos machen, aber die Vorstellung ist, in Anbetracht dessen, was für geile random Bilder diese Dreamstudio-KI schafft, schon mehr als verlockend.

Zurück