Spiele-Entwickler Obsidian soll 30 Mitarbeiter entlassen haben - Bonus-Streichung wegen Verfehlen der Meta-Bewertung um einen Punkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele-Entwickler Obsidian soll 30 Mitarbeiter entlassen haben - Bonus-Streichung wegen Verfehlen der Meta-Bewertung um einen Punkt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spiele-Entwickler Obsidian soll 30 Mitarbeiter entlassen haben - Bonus-Streichung wegen Verfehlen der Meta-Bewertung um einen Punkt

Die PC Games gab dem Spiel übrigens auch exakt 84 Prozent.

Hätten die PCG-Redakteure das gewusst, hätten sie sich wegen dem einen Punkt wohl auch nicht lumpen lassen... :-)
War doch eigentlich ein wirklich brauchbares Spiel...

Aber gut, es zählt eh der Durchschnitt von diversen Magazinen bzw. Online-Magazinen (im Falle von Fallout New Vegas 39 Bewertungen, wovon ein paar das Spiel zu Unrecht verrissen haben mit ner 70er Bewertung. DIESE -in der Branche eher unwichtigen- sollten sich jetzt mal ansehen was sie damit angestellt haben...).

Zugleich wurde angeblich ein Bonus von Bethesda für Fallout: New Vegas gestrichen, der bei Erreichen einer bestimmten Meta-Bewertung angefallen wäre.
Und Fallout: New Vegas war auch meilenweit besser als Fallout 3. Es hat sogar richtig Spaß gemacht... Fallout 3 (von Bethesda entwickelt) nicht.

Ich lasse mich immer weniger von Testnoten leiten. Viel wichtiger ist ob das Genre und Mechanik zusagt. CoD würde mich auch nicht die Bohne interessieren wenn es 95% hätte.
Würde PCG/PCGH die Noten weglassen, würden Leute vielleicht auch mal wieder den Text lesen. Welcher aber genauso wie jede andere Beurteilungsforml eine Restobjektivität besitzt.

Naja teilweise find ich das aber auch unfair Bethesda gegenüber.

Der Bonus hätte ab 85 Prozent ausgezahlt werden sollen. Dieses Ziel soll Obsidian denkbar knapp verfehlt haben. Die PC- und Xbox 360-Version erreichte nur 84 Prozent. Die Playstation 3-Varainte nur 82 Prozent. Zu wenig scheinbar.

Wenn ich beim Lotto ankomme und sage ich hab alle Zahlen FAST richtig krieg ich trotzdem nix. Wenn es ein Ziel zu erreichen gibt und das schaffen sie nicht dann gibts auch keine Belohnung, find ich mehr als logisch.

Naja teilweise find ich das aber auch unfair Bethesda gegenüber.

Wenn ich beim Lotto ankomme und sage ich hab alle Zahlen FAST richtig krieg ich trotzdem nix. Wenn es ein Ziel zu erreichen gibt und das schaffen sie nicht dann gibts auch keine Belohnung, find ich mehr als logisch.

das Problem ist für mich auch eher dieses Ziel, vor allem da es reell betrachtet keinen Unterschied macht, wenn sie eine bestimmte Verkaufszahl hatten, die nicht erreicht wurde macht das Sinn, aber den Metascore knapp nicht erreichen? das macht keinerlei unterschied, wer geht den auf die Seite und sieht "nur 84 Punkte? das kauf ich nicht" , würde es dann aber bei 85 Punkten kaufen. Punkteunterschiede von ~5 machen eine Tendenz zur Qualität eines Spiels aus, aber um 1 Stelle? Das ist einfach Schwachsinn.

Zurück