Spiele-Enttäuschungen 2017: Die größten Hoffnungstöter des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele-Enttäuschungen 2017: Die größten Hoffnungstöter des Jahres gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spiele-Enttäuschungen 2017: Die größten Hoffnungstöter des Jahres

EA hat dieses Jahr natürlich maßlos enttäuscht, selbst für deren Verhältnisse, ganz klar. Dass sie MTA's und Loots voll und ganz leben wundert spätestens seit 2017 keinen mehr, erfreulich dabei, dass dies von Spielern inzwischen ordentlich aber dennoch nicht ausreichend bestraft wird, denn die Spiele werden dafür immer noch zu gut abgesetzt. Auch die Einstellung des ME:A Supports ist eine Frechheit.

Leider ist auch Sony mal wieder vertreten. Ein Knack 2 brauchte die Gamerwelt wirklich ganz und gar nicht. Ansonsten kann ich die Liste so voll und ganz unterschreiben, gute Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele-Enttäuschungen 2017: Die größten Hoffnungstöter des Jahres

Die schlimmste Entäuschung dieses Jahr ist eindeutig der Autobahn POLICE (deutsche Entwickler und Spiel spielt in Deutschland) Simulator 2. So einen Müll gibt es wirklich nicht oft.

Mir geht da so einiges über die Hutschnur, neben dem üblichen Pay und Box ist so einiges krampfhaft nur als Multiplayer zubekommen bzw. der Single Part gleicht eher einer Kostprobe und ermutigt mich nicht dafür den vollen Preis zu löhnen. Serien werden einfach nur noch ausgeweidet und mit dem Sci Fy Mech Gedöns oder Zombies und Monster Splatter kann ich nix anfangen und interessiert mich kaum die Bohne

Haha, schaust du auch das LP bei Gronkh? :D

Das ganze "Spiel" ist ein einziger Unfall :ugly:
Ja, zuerst aber bei Gadarol. Gadarol nimmt aber immer die Entwickler in Schutz. Gronkh ist da direkter und das ist gut so. Wer Mist baut und auch noch verkaufen will, den muß man auch nicht schützen.

Beinahe alles was an Shootern erschien. DOM obwohl letztes Jahr schon erschienen, als nächstes Battlefield 1, Star Wars Battlefront 2 und die Krönung der unmöglichkeit war Cod ww2.
Jedoch ein kleiner Lichtblick für mich war das Grafikupdate für Americas army Provinz grounds und das tollste Spiel mit unvergleichlicher atmosphäre Rising Storm Vietnam einfach wow!

Ganz weit vorne bzw. komplett in der Liste fehlt Destiny 2! Da ist SW BF 2 um längen besser sowie auch CoD WW2.

Für mich ist es definitiv Dirt 4.

Vor Release würde der Streckeneditor hochgelobt ( unendlich viele Strecken), am Ende ist es wohl doch nur eine Aneinanderreihung gleicher Abschnitte und die Szenerie war zum Teil einfach nur Eintönig. Nicht zu vergleichen mit den Strecken aus Dirt Rally.
Außerdem wurde die offizielle Lizenz der FIA World RX (Rallycross) gesichert, aber was hat's gebracht? Nur 5 Rallycross Strecken (statt deren 12 im Kalender) , nicht alle Lizenzen der Autos ( bspw. Ekströms Audi fehlte). Da hat Project Cars 2 ohne offizielle Lizenz sogar mehr Content im Bereich Rallycross.
Des Weiteren der ungenügende Dev.Support. Lieber wurde sich auf F1 2017 konzentriert, statt Patches für Dirt 4 nachzuschieben.(würde sogar offiziell im Forum von Codemasters bestätigt!!)

Für mich war's definitiv das letzte Spiel , was ich von Codemasters gekauft hab.

Mein Fehlkauf 2017 war ME:A.
Die Story nimmt nicht richtig Fahrt auf, der Protagonist ist farblos, die Begleiter hat man nach Minuten schon wieder vergessen, und die Nebenmissionen sind nervig.
Die restlichen hier genannten Games hab ich eh nicht gekauft.

Also ich bin froh, dass ich ME:A gekauft habe. Im Grunde kann man ohnehin nur enttäuscht sein, wenn die Erwartung größer (anders) ist als das Ergebnis, im Endeffekt trägt man also selbst die Schuld. ;) Ich werde niemals den immensen Shitstorm verstehen, in dem das Spiel quasi zu einem der schlechtesten aller Zeiten gemacht wurde, denn die Leute haben offensichtlich noch nicht viele Spiele gespielt (und es gibt so unfassbar viele viele viel viel schlimmere Spiele). Das Spiel ist meiner Meinung nach zwar kein Meisterwerk, aber auch alles andere als "schlecht". Ich konnte mir damit jedenfalls ordentlich die Zeit vertreiben und hätte auch gerne Geld für SP-DLCs ausgegeben.
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. ^^
Da ich mit offenen Augen durch's Leben gehe, wurde ich dieses Jahr tatsächlich gar nicht enttäuscht, jedenfalls nicht durch ein bestimmtes Spiel. Ich hätte mir wohl grundsätzlich etwas mehr Unterstützung der Lowlevel-APIs gewünscht, aber ein Beinbruch ist die wenig verbreitete Verwendung dann auch nicht.

Zurück