Spiele auf Mac installieren

Nen mac und dann gleich nach spielen fragen :-D, dazu moch in 15" ist mmn verschwendetes geld. der 15" ist von P/L her eh nicht gut

ich hab ihn nicht ausgesucht, ich hab ihn geschenkt bekommen ;) und ich bin sehr glücklich damit ;D

na klar nach spielen frage, programme bekomme ich ja erst nächste woche von nem bekannten ^^

ich hab ihn nicht ausgesucht, ich hab ihn geschenkt bekommen ;) und ich bin sehr glücklich damit ;D

na klar nach spielen frage, programme bekomme ich ja erst nächste woche von nem bekannten ^^

hoffentlich mit einer gültigen lizenz ;-) hat das macbook dann wenigstens schon ne SSD drin ? wenn nicht weist du was du noch nachrüsten musst :-P damit steigt mmn die gefühlte arbeitsgeschwindigkeit enorm

ne, ssd ist noch keine drin, ja die geühlte geschwindigkeit steigt wirklich, aber ich finde es eig schnell genug... ich warte mit der ssd, bis die billiger werden...
ja, die lizenz der programme ist gültig, sind von ner uni...

kannst du mir evtl ne gute maus empfehlen, die ich mit der bluetooth technik im macbook verbinden kann?
Weil ich brauch noch ne maus, sonst kauf ich die magic mouse...

naja die uni lizenzen sind aber normal nicht für dritte, oder bist du selbst an der uni? nen 15" macbook und dann jammern das die ssd teuer sind :-D. gerade bei notebooks würde ich bewegte teile sprich normale festplatten vermeiden ;-)

nein, ich bin nur normaler schüler in der 9. Klasse ^^
aber mein bekannter ist auch kein Student, sonder Professor und ich denke, das er da zugriff auf die dinge hat ^^
wie gesagt, ich hab das 15" nicht gezahlt... naja, ssd muss nicht unbedingt sein...

nein, ich bin nur normaler schüler in der 9. Klasse ^^
aber mein bekannter ist auch kein Student, sonder Professor und ich denke, das er da zugriff auf die dinge hat ^^
wie gesagt, ich hab das 15" nicht gezahlt... naja, ssd muss nicht unbedingt sein...

auch wenn er prof ist darf er es normal nicht an 3. weiter geben. bei uns muss man eingeschrieben sein, was j auch verständlich ist. alles andere ist mmn illegal. hättest dir dann lieber des 13"+ ssd wünschen sollen :-P

ich bin auf die ssd nicht angewiesen und es ist ja nur die gefühlte leistung! die wahre leistung ist beim 15" höher!
ich weiß nicht wie das mit den programmen hier läuft, er meint nur, das sei kein Problem...
ob es nun direkt illegal oder legal ist weiß ich nicht... ich denke das ist in der nähe einer grauzone, da es ja für "studienzwecke" genutzt wird und die uni mich "fördert" ;) so könnte man es erklären :D

welche Maus soll ich denn nun kaufen, magic mouse?

ich will eig was kabelloses, das kein usb port braucht, denn der ist kostbar, es gibt ja nur 2 ;) wenn ich da noch nen drucker anschließen muss, falls das mit dem eprint vom HP officejet 4500 desktop nicht klappt (den gabs für 10€ dazu ^^)
dann sind die alle voll und dann hab ich kein mehr für nen usb stick, nen hub ist mir zu unmobil...
ich will die eig nicht so nutzen, soll alles mobil sein...

Du solltest selber wissen, dass eine kabellose Maus keine Alternative für Gamer ist, solange sie nicht als solche ausgezeichnet ist. Da kenne ich nur zwei, die Razer und die Logitech, welche beide mit einem eigenen Sender = Ein USB-Port weniger.
Bluetooth ist schlicht nicht dazu geeignet, eine Maus mit niedrigen Latenzen zu versorgen.

Ich hab an meinem MBP im Schnitt 5 Geräte: USB-Headset, iPhone dauerhaft, Wacom Intuos, Maus, Festplatte/USB-Stick. Da muss halt abgewechselt werden, da ein USB-Hub für mich von der Leistung her nicht in Frage kommt. Wenn du es richtig machen willst, gehst du den Umsteck-Preis ein. Wenn nicht, solltest du einfach irgendeine Maus nehmen, merken dass es keine Alternative zur Kabelmaus ist, und wieder eine Kabelmaus kaufen ;)
Ich meins ja nur gut und will dich vor dem Fehler bewahren, ich bleib bei meiner Razer ;)

so, hab mir ne magic mouse gekauft und komme sehr gut damit zurecht!
mal sehen, ob das auch so bleibt, nicht vergessen, der mac ist nur mein 2. pc und nicht mein gaming pc, zum spielen nehm ich eine mx518...

naja, es kommt drauf an, an sich ja, aber es ist schon gewöhnungsbedürftig und das waffe wechseln durch scrollen ist mehr ne glückssache, weil man immer mehrere waffen überspringt ;)
liegt nicht perekt in der hand, aber es geht, ist ja auch nur für mal zwischendurch...

kennt sich wer mit den adaptern aus?
ist es nötig die displayport adapter von apple zu kaufen, weil 30€ oO

Also ich kenn keinen anderen aber ich habe "blos" den displayport-VGA-Adapter :D
Aber die sind so robust... Man die halten wirklich viel aus(kein sarkasmus) ich brauche den für die Berufsschule und hatte bisher keine probleme

ich brauch auch den VGA adapter, damit ich den laptop an die beamer in der schule schließen kann...
wenn man mal bei amazon schaut findet man viele, auch für 10€, bei ebay sogar für 1€ aber ich glaub das ist dann qualitativ nicht mehr hochwertig denke ich... naja, ich werde wohl den von apple kaufen, oder von mama kaufen lassen, mit der apple remote verbedienung zusammen, weil damit kann man die iwork Präsentationen vernsteuern und für 20€ ist die noch nichtmal wirklich überteuert....

STOPP! Mit der Apple remote kannst du keine prastentationen leiten! Hab das selber gewollt aber in genügend Foren gelesen dass das Net funzt. Es gibt ein App. Fur das iPhone mildem du Keynote über WLAN steuern kannst. Mit der Apple Remote kannste blos iTunes steuern! Spar dir das Geld ;-) die Idee mit Mutti ist richtig gut :D wieso ist die mir nicht eigefallen xD

Zurück