Spielberatung BF3

BLACKRIDER

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Weiß jemand ob bei mir Battlefield 3 zumindest auf GRAFIKEINSTELLUNGEN-> mittel flüssig laufen würde?
Auf der Auflösung 1280x1024 und würde es auf der Full Hd (1920x1080) klappen?

Grafikkarte: GIGABYTE Radeon HD6670 1024MB DDR3
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1600MHz (3200MHz GDDR3)
Shadertakt: 1600MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 480 Einheiten

Prozessor: Intel Pentium Inside E5700 Dual-core 3GHz
Memory: 3Gib RAM DDR2

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen wird das ganze schon, aber Maps mit vielen Spielern würde ich meiden aufgrund deiner doch sehr betagten Cpu. Die Gpu ist aus dem Einsteigersegment, dürfte aber bei mittleren Einstellungen auch für 1920x1080 reichen.

grafik eher low bis middle .... sofern du mehr als ~30-35fps haben möchtest ...
die CPU ist leider auch etwas betagt und von sich aus keine sonderlich starke 2Kern gewesen :( , selbst mit einem starken 2Kerner hat man bei viel action etc schon mehr probleme , egal wie gut die Graka ist, welche bei dir ja leider auch nicht sonderlich stark ist ...
laufen tuts aber schon ...
aber von komplett Mittel würde ich abstand nehmen , und dir eher einen mix aus low und middle empfehlen ...
HBAO, Bloom, Blur sowieso abgeschaltet ...

Also ich würd auch mal sagen mit der CPU höchstens Server mit 16 Spielern sonst fängts an übel zu ruckeln!

mal so am rande: die meißten regler wirken sich weder auf grafik, noch sonderlich auf die lesitung aus..

ausschlaggebend sind dinge wie HBOA ( umgebungsverdeckung) und MSAA (kantenglättung)

geomietrie, umgebungsdeteils etc unterschieden sich auf low und ultra vergleichsweise gering, dementsprechend auch bei der leistung..

zu deiner frage: in meinen augen lauefts nicht, weil ich als enthusiast brauch maximale grafik und hohe FPS zahlen. fuer mich ist ein spiel mit 40 fps unspielbar, von daher koennte ich es mit diener hardware niemals spielen. aber wenn du dich mit abgespeckter grafik und 30 fps zufrieden gibst, könnte es klappen...

zu deiner frage: in meinen augen lauefts nicht, weil ich als enthusiast brauch maximale grafik und hohe FPS zahlen. fuer mich ist ein spiel mit 40 fps unspielbar, von daher koennte ich es mit diener hardware niemals spielen. aber wenn du dich mit abgespeckter grafik und 30 fps zufrieden gibst, könnte es klappen...

Ich kenne das Jedoch ich spiele auf 35-50Fps und mir reichts :)
Ihm reicht das auch wenn er spielen kann ohne ruckler^^

Na das is ja echt ne Qual ... sorry, aber anders lässt sich das nicht beschreiben.

Multiplayer geht eigentlich gar nicht ~25Fps, fällt aber auch gern mal unter 20, alles runtergedreht, soweit wie möglich.
Die CPU läuft permanent am Anschlag.

Auf "Metro" innerhalb der Station gings sogar fast, habs sogar fast geschafft einen zu killn :D
Aber wenn dann zwei drei Leute mehr im Bild sind und Granaten fliegen brichts wieder ein ...

Aber die "Kampange" läuft rund, ohne Schmerzen spielbar, ausser zehn Sek. Nachladestotterei beim Missionseinstieg.

Edit,
hast jetzt nach Weihnachten nich nen paar € über für nen kleines Upgrade?
Ich mein, selbst mit nen alten PhenomI X4 9550 (2,2GHz) läufts schon rund

Anhänge

• BF3@X2.PNG
    BF3@X2.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich würd sagen es geht
vllt. nicht auf 64spieler maps
jedoch alles runterdrehen geht das
udn mit dem einen oder Andern consolen befehl hat man locker 10 fps mehr :)

Ich denk auch das bei maximal 16 Spielern Schluss ist! Aber ein x2 ist halt schon arg betagt und alles andere als ne Gamer CPU!:P

Bei Multiplayer ist die CPU um einiges wichtiger als die GPU! Ich merks bei einem 64 Spieler Server läuft mein i5 mit 3800MHz fast auf Anschlag, kein wunder das da der Athlon x2 schlapp macht.

Naja Ich würd sagen es geht
vllt. nicht auf 64spieler maps
jedoch alles runterdrehen geht das
udn mit dem einen oder Andern consolen befehl hat man locker 10 fps mehr :)

Das geht nich ... so kann normal keiner spieln.
Hatte ja alles auf minimum, und auf Metro warn keine zehn Mann ... an "Firestorm" oder "Caspian Border" will ich gar nicht denken.

Der 5700er is zwar noch ne Ecke fixer, aber nen Quantensprung is das auch nich, ich rechne mal mit ~30Fps mit dem Pentium Dualcore, in heiklen Momenten wird der aber auch einbrechen und dann ärgert man sich weil man einfach den Gegener nich trifft, weil man sich nich (schnell genug) drehn kann :(

Was gibs denn da für Befehle?

Zurück