• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiel wie Uncharted

inkihh

Kabelverknoter(in)
Moin,

hat jemand einen Tipp, was es auf dem PC für Spiele gibt, die möglichst genau so sind wie Uncharted auf der PS3? Also quasi geführte Spielfilm/Action-Adventures/Egoshooter oder wie immer man den Genre nennen mag :-)

Danke,
Ingmar
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kenne Uncharted nun nicht so extrem, aber kann mir vorstellen das nach deinen Beschreibungen "Just Cause 2" da ganz gut reinpasst!
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
So richtig gleichwertige Alternativen gibts aufm PC wohl nicht (leider). Für mich gehören die Uncharted Titel mit zum besten, was ich in den letzten Jahren spielen durfte :daumen:
Das neue Tomb Raider (welches wohl dieses Jahr erscheint) soll sich stark an Uncharted orientieren. Haben zumindest die Entwickler gemeint... ;)
 

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Probiers mal mit Tomb Raider Underworld^^ Kommt momentan glaub ich am nähesten ran.

Das neue Tomb Raider (welches wohl dieses Jahr erscheint) soll sich stark an Uncharted orientieren. Haben zumindest die Entwickler gemeint... ;)

Kann ich mir bei einem Spiel von Square Enix und einer angeblich offnen Spielwelt nur schwer vorstellen.

mfG Predi
 

blaidd

Freizeitschrauber(in)
Uncharted ist ziemlich einzigartig. Die einzige Alternative ist die Tomb Raider Serie, die offensichtlich Vorbild für die Uncharted Reihe war. Allerdings ist sie in in praktisch allen Punkten unterlegen, mit Ausnahme vielleicht von Lara's Brustumfang und rückwärtiger Ansicht. Im direkten Vergleicht fühlt sich Tomb Raider jedenfalls ziemlich angestaubt an.
Tomb Raider Underworld ist wohl aber doch die beste Alternative.
Ansonsten: PS3 kaufen. =) Ich hab mir Sony's Konsole extra deswegen zugelegt (obwohl meine Spielesammlung sich mittlerweile selbstverständlich erweitert hat, darunter auch einige echte Perlen) und allein Uncharted 1+2 war es auf jeden Fall wert. Ich spiele schon eine Weile (gut 20 Jahre, wenn man C64, NES und Co. dazuzählt sogar noch länger) und die Reihe gehört ganz klar zum besten vom besten.
Grüße aus Südafrika, btw. Febraur+März bei 30°C+ läßt sich echt aushalten... =)
 
Oben Unten