Spiel stürzt ab, Grafikkarte defekt?

AW: Spiel stürzt ab, Grafikkarte defekt?

Natürlich, durch die Paste fließt Strom da entstehen dan kurzer und die sind gefährlich. Wenn du Glück hast geht dann wieder alles und die Graka stürzt dann nicht mehr ab. Als wirklich alles entfernen jeden noch so kleinen Rest das ist ganz WICHTIG!

Bin grad fleisig am putzen. Hoffe wirklich das es wieder geht und nichts kaputt gegangen ist.

Aber nun zu einer Frage die du nicht beanwortet hast oder nicht direkt.

http://s3.imgimg.de/uploads/Foto008814e564e1jpg.jpg

rechts 4 kleine vierecke und unten. Habe da auch WLP drauf getan am Anfang. War das ein Fehler? Mache da nämlich grad aussenrum sauber.

Edit: Die Graka stürzt nicht wirklich ab. Nur kein Spiel lässt sich mehr starten. Normalerweise wenn ich ein Spiel starte taktet er sie auf, hier bleibt er manchmal bei 250 bis 500Mhz hängen. Ich glaube wegen den Strom kann er sich nicht hochtakten

Sag mal berührt dein Kühler iegentlich die GPU? Kann doch nicht sein, dass der Kühler so sauber ist ;)

Mach mal bitte einen Abdruck von der GPU auf dem Kühler.

Bin grad fleisig am putzen. Hoffe wirklich das es wieder geht und nichts kaputt gegangen ist.

Aber nun zu einer Frage die du nicht beanwortet hast oder nicht direkt.

http://s3.imgimg.de/uploads/Foto008814e564e1jpg.jpg

rechts 4 kleine vierecke und unten. Habe da auch WLP drauf getan am Anfang. War das ein Fehler? Mache da nämlich grad aussenrum sauber.

Naja, da siehst du ja die Wärmeleitpads, und die sind dafür verantwortlich, dass der Speicher der Grafikkarte gekühlt wird! Diese Pads reichen völlig aus, und sollten auch nicht einfach so durch WLP ersetzt werden. Denn diese ist viel zu dünn!

Also schön die Pads drauflassen. lg

Sag mal berührt dein Kühler iegentlich die GPU? Kann doch nicht sein, dass der Kühler so sauber ist ;)

Das hab ich mir Anfangs auch gedacht. Entweder bin ich zu schwach die Schrauben richtig fest zu ziehen wie die von Anfang an waren oder ich hab einfach Angst das es kaputt geht oder das Ding igrendwie zerbricht :s

Wäre ein Grund warum er heißer wird als vorher, weil ich denke Artic Silver 5 ist eine gute WLP!

Diese Vierecken sind der VRAM der Grafikkarte als der Videospeicher.

Dann sollte es kein Problem sein wenn ich Anfangs WLP drauf geschmiert habe, habs nun aber wieder entfernt.

Also alles sauber gemacht und hoer nochd as Foto:
http://s3.imgimg.de/uploads/Foto0090bbfce066jpg.jpg

EDIT: Man sagt ja normalerweise: Weniger ist mehr! Ich tue WLP immer bedeckt bei den CPUs. Ich weiß aber nicht wie ich bei den GPUs vorgehen soll. Genauso wie beim CPU?

Allllllllllllllllllsooooooooooooooooooooooo.
Ich habe alles Anweisungen von euch befolgt und wie es aussieht scheint er sich hochzutakten bei grafisch auswendigen Sachen. Ich habe aber trotzdem Angst die Spiele zu starten, weil das die dann vielleicht immernoch nicht gehen.

Übrigens: Er wird nicht mehr so warm wie vorher + er kühlt jetzt bisschen schneller ab.

Edit: Spiele stürzen immer noch ab. Woran kann es denn noch liegen?

Vorab: Sorry für Doppelpost.

Die Spiele funktionieren wieder. Das Problem bestand darin das ich beim ersten Mal wo ich die Grafikkarte aufgemacht habe und die alte WLP abgemacht habe. Die teils trocken waren, klebten an einen Stück in der Grafikkarte. Ich dachte das Ding gehört dahin, aber ich hab gemerkt das es ziemlich uneben war. weggemacht und es ging wieder.

d.H: hulk hatte Recht. WLP war die Ursache.

Mal von der WLP abgesehen... war der Kühlblock schon so angefressen? oder hast du da mit i.was drauf rumgekratz? sieht ganzschön ramponiert aus^^

Sieht normal aus. oO

Bei mir gehen alle Spiele ausser Crysis, das vorher aber schon ging.

Zurück