Spiel hat Micro Ruckler

silden

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe ein problem mit Micro Rucklern in VRC Pro, ich weiss das die RC Simulation hier im Forum nicht so verbreitet ist.
Das problem ist das die Micro Ruckler treten sporadisch auf. Ich habe durchgehend 350 -400 FPS und alle 5 bis 10 Minuten kommen einer oder mehrere ruckler. Die Ruckler sind richtig nervig und Ich habe schon vieles probiert( andere GK, Speicher, SSD, MB und Monitor), aber ohne Erfolg.
Grid 2 läuft ohne Probleme.
Ich habe mit Fraps die Framezeiten aufgezeichnet und festgestellt, das die Framezeiten von durchgehend 1-2 ms auf 50 bis 100 ms springen und nach 3-4 frames zurück auf 1-3 ms.
Mein System: I7 4670, Geforce GTX970, 8 GB, 128GB SSD, Monitor 27" FHD Win7 und Win10.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Problem zu beheben.
Danke
Denis

Zuletzt bearbeitet:
Setze testweise mal einen Framelimiter bis bspw. maximal ~300FPS & beobachte. Falls möglich, dann könnte man den Framelimiter in den Gameoptionen einstellen, alternativ benötigst sonst Tools, wie bspw. den Afterburner oder Inspector ...:-)

Ich teste den Frame Limiter heute Abend. Ich habe nur eine Frage. Warum sollte der Limiter helfen, wenn die Frameraten einbrechen für 1 bis 3 frames?
Ich sage nicht das der Limiter nicht hilft. Ich möchte verstehen wie es auswirkt.

Den Framelimiter habe ich gerade getested, leider ohne Erfolg. Ich habe den Limiter auf 250 , 200 und auf 150 gesetzt. Die Hacker/Ruckler treten trotzdem auf.
Hat jemand irgent eine andere Idee?

und alle 5 bis 10 Minuten kommen einer oder mehrere ruckler. Die Ruckler sind richtig nervig und Ich habe schon vieles probiert
Überprüfe mal in der Zeitspanne deine Prozesse & achte darauf, ob neu dazugekommene aktiv sind. Virenscanner & ggf. Diagnose -u. Auslesetools testweise auch mal deaktivieren ...:-)

Zurück