Spiel erraten anhand von Screenshot

Über das Spiel hat die GameStar mal eine Reportage gemacht, ist Jahre her, daher kenne ich das Spiel.

Apropos GameStar, apropos Tod und Trauer: Habe gestern gelesen, dass GS-Gründungsmitglied und ehemaliger Redakteur Michael "Mick" Schnelle gestorben ist.:(
Der war einer der wenigen, der noch Simulatoren gespielt und getestet hat, als die schon nicht mehr in Mode waren.
Daher brachte mich das auf die Idee für diesen Screenshot:
33r_332d5t.jpg

Über das Spiel hat die GameStar mal eine Reportage gemacht, ist Jahre her, daher kenne ich das Spiel.

Apropos GameStar, apropos Tod und Trauer: Habe gestern gelesen, dass GS-Gründungsmitglied und ehemaliger Redakteur Michael "Mick" Schnelle gestorben ist.:(
Der war einer der wenigen, der noch Simulatoren gespielt und getestet hat, als die schon nicht mehr in Mode waren.
Daher brachte mich das auf die Idee für diesen Screenshot:
Anhang anzeigen 1399424
Das ist ganz klar Falcon 4.0.
Bild ist übrigens googlebar.
Ist mir aber nur aufgefallen weil ich mir nicht sicher war ob es 4.0 oder 4.0 AF ist und der Screen kommt als erster Treffer bei Google wenn man nach Falcon 4.0 sucht.

Korrekt, ist Falcon 4.0. Aber das Spiel kann man eigentlich schon kennen, zumindest der Name - ist bis heute, über 20 Jahre später, immernoch eines der besten Vertreter seines Genres.:daumen:

Bekannt übrigens auch für sein rekordverdächtig dickes Handbuch. :ugly:

Ja mit dem Handbuch konnte man ohne PRobleme jemanden erschlagen.
Hier der nächste Screen. Habe das UI ausgeschnitten damit es nicht zu einfach wird.
screenshots_2122.jpg

Sicher ist das FTL, mich wundert, warum das sonst niemand erkennt. Eines meiner Lieblingsspiele, vor allem in der Advanced Edition. Leider ist irgendwann die Luft raus und es kommt keine Spannung mehr auf, wenn man alles gesehen hat.

Richtig, es ist FTL: Faster than light
Sicher ist das FTL, mich wundert, warum das sonst niemand erkennt. Eines meiner Lieblingsspiele, vor allem in der Advanced Edition. Leider ist irgendwann die Luft raus und es kommt keine Spannung mehr auf, wenn man alles gesehen hat.
Hat mich jetzt auch etwas gewundert. Richtig irgendwann ist die Luft raus.
Aber die Advanced Edition habe ich nicht mitbekommen. Ich war vorher schon raus. Habe es jetzt nur festgestellt da ich den Screen gemacht hatte. Da loht es sich es nochmal anzufangen nach all den Jahren.

Unbenannt.png

Minecraft oder Vampire Survivors hätten wahrscheinlich alle gleich erraten, deswegen etwas älteres, mit schlechtem Sreenshot

Ich war mir echt nicht sicher, ich hab die Grafik wesentlich besser in Erinnerung. Aber sonst kenn ich keine Hubschrauber-Spiele :D
Ich würde gerne abgeben, hab grad nix zur Hand

Zurück