Selbstopfer
Schraubenverwechsler(in)
Grüß euch,
bin neu hier da ich eigentlich wenig am Rechner bastle.
Thema ist sicher schon alt, aber ich habe nichts in der Suche gefunden was mir wirklich geholfen hat.
Habe einen alten Rechner der regelmäßig beim zocken von PlanetSide 2 abstürzt, Meldung "PlanetSIde 2 hat ein Problem festgestellt".
Durch die Suche bin ich auf die RAM als Problemquelle gestossen, dass die evtl. voll sind nach der zeit und es deswegen zum absturz kommt.
Habe noch XP 32 habe allerdings 8gb ram verbaut und eine RamDisk angelegt (die eigentlich rel. stabil rennt)
In Windows ist PAE aktiviert, also weiß das System was von dem Speicher.
Habe auch schon mit der DDR2 Spannung im Bios gespielt bin auf 1,85V (1,8 sind empfohlen vom Hersteller) und 5,5,5,18 sind eingestellt.
Sonst ist nichts übertaktet im BIOS
Zu meinem System:
Motherboard: MSI MS-7346
Prozessor: Intel Core Duo E6750 2.66
Graka: HD 6670
RAM: 4x2GB Corsair QDQC8E mit Ramdisk
Kann ich durch BIOS Einstellungen das Problem beheben oder hilft nur ein 64bit System?
Vielen Dank,
Gerald
bin neu hier da ich eigentlich wenig am Rechner bastle.
Thema ist sicher schon alt, aber ich habe nichts in der Suche gefunden was mir wirklich geholfen hat.
Habe einen alten Rechner der regelmäßig beim zocken von PlanetSide 2 abstürzt, Meldung "PlanetSIde 2 hat ein Problem festgestellt".
Durch die Suche bin ich auf die RAM als Problemquelle gestossen, dass die evtl. voll sind nach der zeit und es deswegen zum absturz kommt.
Habe noch XP 32 habe allerdings 8gb ram verbaut und eine RamDisk angelegt (die eigentlich rel. stabil rennt)
In Windows ist PAE aktiviert, also weiß das System was von dem Speicher.
Habe auch schon mit der DDR2 Spannung im Bios gespielt bin auf 1,85V (1,8 sind empfohlen vom Hersteller) und 5,5,5,18 sind eingestellt.
Sonst ist nichts übertaktet im BIOS
Zu meinem System:
Motherboard: MSI MS-7346
Prozessor: Intel Core Duo E6750 2.66
Graka: HD 6670
RAM: 4x2GB Corsair QDQC8E mit Ramdisk
Kann ich durch BIOS Einstellungen das Problem beheben oder hilft nur ein 64bit System?
Vielen Dank,
Gerald
RAM 5/6!