Spiegelndes Plexiglas

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Für Produktfotos suche ich hochglänzendes farbiges Plexiglas oder einen ähnlichen Stoff als Foto-Unterlage.

Ich habe mal gegoogelt (furchtbares Wort!) und auch auf eBay geschaut... was ich teilweise gefunden habe war sehr schön, aber auch sehr teuer.

Gibt es vielleicht Alternativen?

Gibt es sowas im Baumarkt?

Wo habt Ihr Eure glänzenden Oberflächen her?

Ich bräuchte ein paar, die jeweils groß genug sind, dass man auch Mainboard darauf in Pose bringen kann...

Die Unterlage wäre u.a. für solche Bilder gedacht:

attachment.php

attachment.php

Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe :)

Huhu.
du könntest es mal mit klarem Plexi versuchen und es von unten Lackieren. Hab daas auch mal gemacht für eine verblendung und war richtig begeistert wie krass das glänzt. Um es noch glänzender zu bekommen könntest du vll. noch mit Autopolitur drüber gehen.

Hier mal meine Blende, ich hab orangenes plexi von unten schwarz lackiert:

full

Welchen Lack verwendet man für sowas?

Ich geh morgen mal in den Baumarkt und schau mir an was für Plexi die im Angebot haben.

Ah super!

Dann habe ich wenigstens noch ne Alternative falls das was ich mir vorstelle wirklich so teuer sein sollte...

Wie sieht das aus, wenn ich ein transparentes, aber farbiges Plexistück, z.B. Dunkelblau, mit Blauer Farbe von unten besprühe?
Gibt das irgendwie nen besonderen Effekt, oder macht es dann mehr Sinn gleich transparentes Plexi zu nehmen?

Hihi,er will wissen ob es einen besonderen Effekt ergibt... Aaaaalso, so dachte ich auch als ich mein orangenes Plexi schwarz lackierte. Ich dachte: Cool, dann ist die Oberfläche orange und drunter Schwarz.
Aaaber, noi, nix is, es ist einfach nur Schwarz.
Also ich denke wenn du Dunkelblaues Plexi mit Blau lackierst, sieht es so aus wie der farbton deiner Sprühfarbe ist. Wie das mit hellerem Blau als Sprühfarbe ist kann ich dir allerdings nicht sagen... Die Basic´s haben bei mir im Laden knapp 3 Euro gekostet, einfach mal eine kaufen(wenns die bei dir in der stadt gibt, vll in einem Skatshop, da hab ich meine auch her) und es versuchen.
Oder gleich Transparentes nehmen,ja.

Ja, ich dachte halt, dass es irgendwie besonders aussehen könnte, wenn man bei farbigem Plexi nur die "Unterseite" lackiert.

Aber da die Farbe ja deckend wird, ist das wohl eh ausgeschlossen.

Bin gespannt, was ich im Baumakrt finden werde :)

Danke schonmal für Deine Hilfe, kero!

Ja, das hatte ich mir ja auch erhofft das es nen besonderen Effekt gibt. :-)
Gern geschehen und viel Erfolg im Baumarkt.

Gruß Kero

Sodele, ich komme gerade ausm Baumarkt.

Ich hatte noch den Einfall einfach spiegelnde Folie auf Holz zu kleben.
Allerdings sind diese Folien arschteuer - zwischen 8 und 15 Euro pro Rolle.
Bei zwei Farben wird das schon recht happig.

In der Abteilung für Bilderrahmen habe ich einen rahmenlosen Foto-Halter gefunden mit den Maßen 40 x 50.

Dafür nehme ich dann entweder normale selbstklebende Folie oder besprühe eine Seite mit Lack.

@kero

Weißt Du zufällig wie das mit der Verfügbarkeit der Sprühfarben ist?
"Rabenschwarz" ist ja wohl grad nicht da...

So, es gibt Neuigkeiten.

Im Baumarkt habe ich für je 5 Tacken 2 rahmenlose Foto-Halterungen gekauft.

Die Halterungen sind im Format 40 x 50 cm und haben eine rahmenlose Glasplatte.

Jetzt werde ich gleich noch zwei Sprühfarben bestellen und hoffen, dass sich das bei den Fotos bezahlt macht :)

Bilder folgen sobald die Arbeit erledigt ist :daumen:

Zurück