spezielles notebook gesucht!

sam10k

Gesperrt
hallo community,

bin auf der suche nach einem kleinen feinen notebook mit IPS oder VA display, sowie lüfterlosen betrieb.
in das teil möchte ich obendrauf noch meine s-ata mx300 ssd einbauen.

bislang gefällt mir das zenbook von asus, aber es hat leider einen lüfter und man kann keine s-ata ssd einbauen.

irgendwelche tips?

ps
GPU leistung ist egal und der preis für das notebook sollte bei pi mal daumen maximal 1000€ liegen.
am besten bestellbar ohne SSD (da ich meine desktop ssd im notebook verwenden will)

HDMI und DP anschlüsse benötige ich auch, also 1xHDMI und 1xDP


danke!
 
HDMI UND DP an einem Ultrabook zusammen wird es nicht geben, Ich würde mich an deiner Stelle bei der Suche nicht auf die Geschichte mit der SSD versteifen. Das engt dich unnötig ein.
 
Notebooks im Preisvergleich

Alle mit Lüftern.

Muss das Ding Lüfterlos sein ? Wenn ja, wieso ?

oft sind die ultrabooks ja nicht gänzlich zu öffnen und wenn der lüfter rattert, muss ich die garantie in anspruch nehmen.

Ich würde mich an deiner Stelle bei der Suche nicht auf die Geschichte mit der SSD versteifen.

ich habe eine 750GB MX300 s-ata, die ich "mitnehmen" will.

habe gerade gesehen, dass man bei schenker auch ohne "festplatte" bestellen kann.
naja; blöd, dass da nur die m2. ssds eingebaut sind. das slim gefällt mir aber ganz gut.

SCHENKER S306 SLIM Notebook

so viel speicherplatz benötige ich im notebook nicht.
ggf. hau ich die 750 MX300 in die ps4 slim und in das notebook kommt eine neue SSD.
wäre aber eine ziemliche verschwendung... ich meine die 750GB MX300 ist ziemlich gut mit der FW40.


update:
da steht bei dem notebook
FESTPLATTEN
1x 2,5" SATA-III Festplatte/SSD mit 7mm Bauhöhe
1x m.2 2280 SSD via SATA-III oder PCI-Express x4

passt also doch die MX300 SATA SSD rein, oder?

HDMI UND DP an einem Ultrabook zusammen wird es nicht geben

ja leider; dann muss ich mit einem video-output leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück