Spezieller Adapter gesucht!

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
HeyHo liebe PCGH Gemeinde,
zur Zeit brauche ich dringend eure Hilfe, ich suche einen (für mich bisher nicht auffindbaren) Audio-Adapter. Und zwar soll es 3,5mm Klinke zu 3,5mm Klinke sein(ja, richtig gelesen ;-)), der "weibliche" Teil des Adapters, also dort wo man eine 3,5mm Klicke reinsteckt, soll ganz normal sein, auf der anderen Seite soll der "männliche" Teil sein, allerdings mit einem Gewinde, dass man normalerweise dafür verwendet, um alternativ eine 6,3mm Klinke aufzuschrauben. Ich wäre euch super dankbar, falls jemand solch einen Adapter findet, denn ich verzweifle hier langsam!
Gruß

Dankeschön schonal von meiner Seite, aber das meine ich leider nicht ganz, es sei denn bei dem ersten Adapter kann man die 6,3mm Klinke abschrauben, sodass man quasi das Teil wie im 2.Link hat und einen 3,5mm zu 3,5mm Adapter dann hat..

Vielleicht wird es ja mit ein paar Bildern etwas anschaulicher und besser verständlich:

Das eine Ende des Adapters soll so aussehen: ("weiblicher" Teil, 3,5mm Klinke)

IMG_20131116_184444.jpg

Das andere Ende so: ("männlicher" Teil, ebenfalls 3,5 mm Klinke MIT GEWINDE)

IMG_20131116_184508.jpg

Das Gewinde in Bild 2 KANN man dazu verwenden, um solch eine 6,3mm Klinke aufzuschrauben:

IMG_20131116_184527.jpg

Hoffe jetzt ist eindeutig klar, was ich möchte. :)

Ich weiß schon was Du willst, Kopfhörer haben diese Adapter. Nur - wozu? Die Steckadapter tun es doch genauso?!

EIgentlich brauche ich ja die 6,3mm Klinke garnicht, dies war nur zur veranschaulichung um darzustellen, wofür das Gewinde an der 3,5mm Klinke da ist. Ich brauch solch einen Adapter um das Reloop rhm-10 Mikrofon an einem M-Audio Studiophile Q40 zu verwenden. Wäre dir echt danlbar wenn du wüsstest wo es so einen Adapter gibt!

Naja, es schein wirjklich exotisch zu sein, zumindest habe ich bis jetzt nur was sehr teueres gefunden: Ultrasone und dann müsstest du noch von 6,3 auf 3,5 Adapter Klinke 3,5mm Stereo > 6,3mm Buchse Stereo: Amazon.de: Elektronik und das http://www.amazon.de/Audio-Adapter-...id=1384644110&sr=1-3&keywords=Klinkenkupplung hinzufügen. Realistisch betrachtet ist das dann aber nicht so der Bringer.... Kannst du nicht deinen verhandenen Klinkenstecker mit Gewinde an eine Klinkenbuchse anlöten (Kabelauftrennen usw... ?) Das sollte zumindest günstiger sein.... :ugly:;)

Mehrere Adapter huntereinander habe ich mir auch schon überlegt, oder mir selbst was zusammenlöten.. aber das kanns doch eig. alles nicht sein, es muss doch so einen doofen Adapter geben. :ugly:

Der Grund dafür ist, dass in Foren oft Halbwahrheiten einfach weiter getratscht werden. Die Kombi wird in zig Foren empfohlen, aber getestet haben es wahrscheinlich drei Leute.

Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich das Schleifen nichts ausmachen würde.

Zurück