Speziellen Studi-Notebook bis ca. 1000€

markosttg

Kabelverknoter(in)
Speziellen Studi-Notebook bis ca. 1000€

Hallo PCGH-Community.
Bin für mein Bauingenieurs-Studium auf der suche nach einem Laptop.
Budget: bis ca. 1000€ den man ruhig ausreizen kann (geplant war MacBook Pro, der ist jedoch zu teuer, leider)

Was suche ich:
-ca. 14-15", wenn möglich ein Display das nicht so Sonnen empfindlich ist (not a must but very nice)
-Hohe AUflösung
-gute Hardware
-sollte echt richtig Schick aussehen, da ich mit im sehr viel unterwegs machen werde.
-Gewicht spielt da keine Rolle
-Nicht allzudick sollte er sein, da er dann zu unhandlich wird.
-leise müsste er sein
-möglichst lange Akkulaufzeit
-SSD muss nicht vorhanden, könnte ich selbst im Laufe der Zeit upgraden.

An was hätte ich als Ahnungsloser gedacht? An ein Ultrabook, da diese sehr Schick und Edel aussehen. Ich weiß jedoch nicht wie es um ihre Lautstärke oder Hardware steht, deswegen wäre ich für alle Vorschläge, die in etwa meinen Kriterien entsprechen, offen.
Falls ihr andere wichtige Tipps habt lasst sie mich wissen ;)

LG Marko

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speziellen Studi-Notebook bis ca. 1000€

Gewicht spielt keine Rolle da ich eine Umhängetasche dafür haben werde, Breite=Dicke habs korrigiert danke.
Hardware sollte Solide sein, nichts Weltbewegendes, da es meist nur für Recherchen und Ingenieurs-Softwares benutzt wird.
Eine hohe Auflösung ist ebenfalls gewünscht.

So, guck dir die Links oben mal an.

In wie weit stört die Dicke?
Was wäre zu dick?

Gewicht spielt keine Rolle da ich eine Umhängetasche dafür haben werde, Breite=Dicke habs korrigiert danke.

Ich studier auch mit Notebook -> Siehe Signatur.
Das Ding wiegt 1,7 Kilo und selbst die merke ich, wenn ich lange unterwegs bin (und ich bin kein dürrer Schwächling!)
Je leichter, desto besser, glaub mir. Es macht wirklich keinen Spaß nen 2+ Kilo-Klotz dabei zu haben.

Aber das Sony Vaio SVS-13 oder SVS-15 würde ich dir auch an's Herz legen, da du Student bist - die Akkulaufzeit kann bis zu 15h betragen (surfen über Wlan mit Zusatzakku) - übrigens gewährt Sony schöne Rabatte auf die Dinger, sodass die attraktiv sind. Qualitativ sind sie sehr gut, einzig den Bildschirm beim SVS13 (SVS15 und SVS13P sind OK) würde ich bemängeln.

https://shop.sony.de/shop/b2c/education.do

Kannst dich ja mal umschauen ^^

Zum Arbeiten würde ich wegen des Pro-Supports immer zu Dell greifen. So handeln wir hier 400 Wissenschaftler + nochmal so viele Hilfskräfte.
Bei einem Defekt kommt noch jemand am Folgetag.

Hab mich jetzt bei den Ultrabooks bissle umgeschaut und nimm mir jetzt die normalen Noteboks vor.
Mein Favorit bei den Ulrabooks wäre: Samsung Ultrabook S9
Das Gewicht ist mir wirklich Schnuppe, da es sowieso in meiner Umhängetasche landet.
Er sollte halt nicht wesentlich dicker als die Macbook Pro(2,5cm) sein, da ich diese Bomber echt unhandlich finde.

Ich kann Dir das Asus Zenbook ans Herz legen wenn Dir 13,3 zoll auch reichen, das ist die Macbook-Air Konkurrenz

klein, leicht, verdammt schick und lange Akkulaufzeit, müsstest nur ein RAM-Upgrade machen auf 10GB
ASUS Zenbook Prime UX31A-R4005H (90NIOA312N12325D151C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 1080p Auflösung
ASUS Zenbook UX32VD-R3001V (90NPOC124N1121VL151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 1366x768

oder der mit ordentlich Dampf unter der Haube, auch für das ein oder andere Game zwischendurch :), du bist ja bei PCGH :D
ASUS N56VZ-S4415H (90N9IC442N2F215D451U) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wow das Asus Zebook hat mich richtig überzeugt. Ich werde morgen mal weitergucken und meine Kriterien bedenken. Melde mich dann wieder.

So da bin ich wieder. Falls es ein Ultrabook wird, dann ein Samsung s9 oder Asus Zenbook. Und bei Notebooks finde ich die Studenten-Aktion von Lenovo absolut top, Danke euch für die Hilfe :D

Zurück