Spezielle Low-Profile Karte gesucht!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

mein Schwager hat gefragt, ob ich in seinem PC eine neue GraKa einbauen kann. hab vorhin diesen aufgeschraubt und zum Glück einen PCI-E x 16 anschluss gefunden^^

Was ich aber feststellen musste, ist, dass die Slots nur halb so lang sind wie üblich! Also low-Profile karten, aber ohne (!) die verlägerung des Slotsblechs.

Gibt es solche Grakas?

Hab jetzt noch zwei bilder im netz gefunden.

attachment.php


attachment.php


hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

mfg Eiswolf93
 
Kommt darauf an, was für eine Grafik onboard ist, ob es sich lohnt. Falls die HD 4650 einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Onboard-Grafik bringt und kein Bildschirm über D-Sub angschlossen werden soll, kannst Du hier mal schauen (auf Bild 3/4 ist zusehen, dass nur ein Slot belegt werden kann):
Sapphire Radeon HD 4650 low profile, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, full retail (11140-28-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die etwas preiswertere Variante (Zubehör) gibt's hier:
Sapphire Radeon HD 4650 low profile, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail (11140-28-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland .

Hier gibt's auch ein PCGH-Test:
PCGH-Test: AMD-Grafikkarten Radeon HD 4670 und HD 4650 - AMD, Grafikkarten, Radeon, HD 4670, HD 4650, Benchmark .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was ich aber feststellen musste, ist, dass die Slots nur halb so lang sind wie üblich! Also low-Profile karten, aber ohne (!) die verlägerung des Slotsblechs.

Wenn du eine Lowprofile Graka kaufst ist eigendlich immer ein kleines Slotblech dabei:daumen:
Also wenn du z.b ne Lowprofile 4670 findest die aber ein langes slotblech hat, ist meistens noch ein kleines slotblech zum draufschrauben dabei
 
Wenn du eine Lowprofile Graka kaufst ist eigendlich immer ein kleines Slotblech dabei:daumen:
Also wenn du z.b ne Lowprofile 4670 findest die aber ein langes slotblech hat, ist meistens noch ein kleines slotblech zum draufschrauben dabei

...da muss ich Dich enttäuschen - es ist nicht immer ein kleines Slotblech dabei. Zotac und XFX weiß ich, die legen welche bei. Bei meiner Sapphire HD3450 lagen keine bei.
 
Zurück