• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spezielle Low-Profile Karte gesucht!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

mein Schwager hat gefragt, ob ich in seinem PC eine neue GraKa einbauen kann. hab vorhin diesen aufgeschraubt und zum Glück einen PCI-E x 16 anschluss gefunden^^

Was ich aber feststellen musste, ist, dass die Slots nur halb so lang sind wie üblich! Also low-Profile karten, aber ohne (!) die verlägerung des Slotsblechs.

Gibt es solche Grakas?

Hab jetzt noch zwei bilder im netz gefunden.

attachment.php

attachment.php

hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

mfg Eiswolf93

mattinator

Volt-Modder(in)
Kommt darauf an, was für eine Grafik onboard ist, ob es sich lohnt. Falls die HD 4650 einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Onboard-Grafik bringt und kein Bildschirm über D-Sub angschlossen werden soll, kannst Du hier mal schauen (auf Bild 3/4 ist zusehen, dass nur ein Slot belegt werden kann):
Sapphire Radeon HD 4650 low profile, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, full retail (11140-28-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die etwas preiswertere Variante (Zubehör) gibt's hier:
Sapphire Radeon HD 4650 low profile, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail (11140-28-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland .

Hier gibt's auch ein PCGH-Test:
PCGH-Test: AMD-Grafikkarten Radeon HD 4670 und HD 4650 - AMD, Grafikkarten, Radeon, HD 4670, HD 4650, Benchmark .

Zuletzt bearbeitet:

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Was ich aber feststellen musste, ist, dass die Slots nur halb so lang sind wie üblich! Also low-Profile karten, aber ohne (!) die verlägerung des Slotsblechs.

Wenn du eine Lowprofile Graka kaufst ist eigendlich immer ein kleines Slotblech dabei:daumen:
Also wenn du z.b ne Lowprofile 4670 findest die aber ein langes slotblech hat, ist meistens noch ein kleines slotblech zum draufschrauben dabei

Riccardo23

PC-Selbstbauer(in)
Wenn du eine Lowprofile Graka kaufst ist eigendlich immer ein kleines Slotblech dabei:daumen:
Also wenn du z.b ne Lowprofile 4670 findest die aber ein langes slotblech hat, ist meistens noch ein kleines slotblech zum draufschrauben dabei

...da muss ich Dich enttäuschen - es ist nicht immer ein kleines Slotblech dabei. Zotac und XFX weiß ich, die legen welche bei. Bei meiner Sapphire HD3450 lagen keine bei.

Oben Unten