• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spezial PC Audiobearbeitung bis 1000,- €

AW: Spezial PC Audiobearbeitung bis 1000,- €

Das ist ja eine geile Liste! :) THX

Da sind sogar welche in der Nähe!

Gibt's bei den Brennern übrigens starke qualitative Unterschiede?

Laut sind die alle, falls Du das meinst. Aufnehmen und Brennen gleichzeitig würde ich lassen...:D

LOL Nee, ich mein ob auch die günstigen gut brennen XD

Da tun die sich alle nix.

Allerdings sollen die Asus Brenner zu den etwas leiseren gehören ;-).

• Like
Reaktionen: JDD

GraKa oder Netzteil? ;)

NT kann ich das L8 nur empfehlen und bei den GraKas gehts eher um die Treiber nicht um die Karte selbst.

Ich überlege, ob ich nicht doch gleich noch ne Grafikkarte dazukauf, jetzt gehts schon in einem :)

@Rosi, gut zu wissen, danke :)

Ohne Graka das L8 300 Watt.

Wenn Du doch eine Graka mitnimmst, reicht auch der Xeon 1230v3 ohne IGP.

Und wenn Du die MSI 750Ti nimmst, reicht immer noch das L8 300 Watt, wobei das E9 400 Watt halt einfach besser ist, und wenn dich mal der Hafer sticht, könntest Du direkt eine stärkere Graka einbauen.

ohne Graka geht spielemäßig natürlich gar nichst, oder?

Edit:

Wieso wurde eigentlich ein Xeon empfohlen und kein i7?

Nur aus Neugierde :)

Also ältere und auch moderne Spiele (wenn die keine Aufwendige Grafik bieten, CoD läuft aber trotz Vorkriegsgrafik nicht gut auf der iGPU:ugly:) kannst du problemlos in FullHD mit der iGPU spielen.
Da du gesagt hast, dass du einen sehr leisen PC willst würde ich beim Kühler zum Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen und diese dann semipassiv betreiben.

Hardwareversand verbaut diese Kühler aber aufgrund der aus dem hohen Gewicht resultierenden Gefahr von Transportschäden nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Geht schon, allerdings nur auf ziemlich Low.
Wenn Du mal ein bisschen zocken willst, wäre die 750 Ti schon nicht verkehrt ;)

Musst Du wissen.
Ein Kumpel von mir zockt auch nur über die gleiche IGP (vom i5 4570) und ist völlig zufrieden.

• Like

Wow! Das genügt mir völlig!

Graka ist soeben rausgeflogen! :)

Jetzt nur mehr kurz zum Chipsatz, warum Xeon und nicht i7? :) Ist der besser, neuer, schneller?

Ich zitiere mal wieder eben unseren leider gesperrten Kumpel Thresh :D :

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Nachtrag :

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.
Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.
Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7.

• Like

:D ok bin überzeugt!

Cool, dann bin ich aktuell bei € 767,- Weit unter meinem Limit! :)

Ich glaub da geht sich jetzt noch ein schöner 27" Monitor aus :D

• Like
Zurück