• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spezial PC Audiobearbeitung bis 1000,- €

AW: Spezial PC Audiobearbeitung bis 1000,- €

Ich habe nicht mal genug Sticks um einen 4-Port Hub voll zu bekommen...:D Nichts desto trotz ist es gut zu wissen, das einige sich hier mit Studiotechnik und Musikproduktion etc. auskennen, da könnte ich dann auch mal Löcher in den Bauch fragen, gell TE???:D;)

Aber immer gerne :D

Stehe zur Verfügung wenn's Fragen gibt :)

Eine letzte blöde Frage hab ich noch:

Was isn der Unterschied zwischen diesen beiden? Zahlt sich der Mehrpreis auf den ASUS aus? Oder soll ich lieber, wie von Chrissi erwähnt den Asrock nehmen?

ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@ JDD

Wenn Du mal ne gute Gitarre für eine Aufnahme brauchst, sag Bescheid ;)

Nimm besser das Asus oder das Gigabyte GA-H87-D3H

Die Asrock Boards haben ein sehr mieses Layout.
Sobald Du irgendeine zusätzliche Krte einbaust, werden der Hraka wichtige Lanes geklaut.

Okay, das spielt bei dir eigentlich keine Rolle, aber ich würde trotzdem zum etwas besseren Produkt raten.

Die beiden etwas teureren Asus und Gigabyte Boards haben unter anderem kühlere Spawas und einen digitalen Audioausgang, was bei Musikproduktion ja nie verkehrt sein kann ;-)

• Like
Reaktionen: JDD

Hab mir bei Deinem Profilpic schon gedacht, dass sich da n Gittarrero verstecken muss :D

Komm vielleicht gern drauf zurück! Und danke für die Tipps :)

So, ich hab mal bei Hardware alles zusammengestellt. Passt das so?
Der RAM-Speicher ist leider nicht lieferbar, soll ich da umsteigen? :(

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Der Themis ist ganz gut, aber dieser ist noch leiser : Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Lieferbarer RAM : 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL10-11-10-30

Netzteil nimmst Du das kaum teurere E9 : be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

5 Jahre Grantie plus 48 Std. Austauschservice im 1. Jahr, noch bessere Bauteile als das L8, die Leistung reicht 3 mal....

@ xpSyk

Der Preisunterschied zwischen dem Plus und dem Pro ist sooooo gering, also definitiv das Pro nehmen ;-)

• Like

Check! :)

Hmmm, nur 400 Watt trotz der Graka? mir kommt das voll wenig vor, hab jetzt ein 600W verbaut

Hier hast Du mal einen Überblick, was ein PC so verbracht, genannt ist der Gesamtverbrauch:

Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 9) - ComputerBase

Mit Netzteilen ist es wie mit guter Studiotechnik, Du kannst ein Mikro für 9,99 beim Conrad kaufen oder für 999€ bei Musik Produktiv -> Ware nach Geld, die billigen Netzteile erreichen die aufgedruckten Werte meist nicht mal im Ansatz.

• Like

Dein komplettes System wird unter Last keine 200 Watt aus der Dose ziehen : Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit einem stark übertakteten i7 4770K, lächerliche ~ 172 Watt.

Mit dem Xeon kommst Du wahrscheinlich nichtmal auf 150 Watt ;)

• Like

Also

1. Bei hardwareversand.de IMMER über geizhals reingehen. Da sparste 10% und mehr pro Artikel.
2. Du brauchst keine externe Graka. Die Graka muss nur nen Bild anzeigen. Da ist ne 130€ Graka 130€ zu teuer für. Die IGP in der CPU reicht da total.
3. Keinen teuren Corsair RAM kaufen. Der ist nicht besser, nur teurer.
4. CPU Kühler ist der Coolermaster Hyper T4 gut und günstig. Du kannst die CPU nicht Übertakten, da ist keine große Wärmeabgabe. Da sind so Riesenkühler sinnlos.
5. Straight Power kann man kaufen, wenn man zu viel Geld hat. Das beQuiet System Power 7 300Watt reicht total aus und hat schon in diversen Tests sehr gut abgeschnitten. Außerdem hat es ein Top PL.
6. Diese teuren mainboards bringen dir nix. Die haben zum Teil weniger Anschlüsse. Wofür brauchste irgendwelche Optischen Ausgänge, wenn alles extern bei dir läuft? Das ASRock H87 Pro4 habe ich schon oft bei Freunden verbaut und es war immer alles super. Auch wenn man ne W-Lan und Soundkarte angeschlossen hat, hatte die Graka immernoch 16 Lanes zu Verfügung.

• Like

Ich würde die Grafikkarte erst einmal rauslassen, ich kann mir nicht vorstellen das Propellerhead, Steinberg und Co. großartig 3-D animiert sind.

Der Rest passt.:daumen:

Check! :)

Hmmm, nur 400 Watt trotz der Graka? mir kommt das voll wenig vor, hab jetzt ein 600W verbaut

Schau mal in meine Signatur :P

Edit:
Ich würde die Grafikkarte erst einmal rauslassen, ich kann mir nicht vorstellen das Propellerhead, Steinberg und Co. großartig 3-D animiert sind.

Der Rest passt.:daumen:

Es geht ja eher ums Multi-Monitoring, und da würde ich eine AMD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Joa, wie meine Kumpels schon schrieben, such die Teile über Geizhals und pack die dann ins Körbchen, ist immer deutlich günstiger ;-).

Und wie Ice schon meinte, die 750Ti bräuchtest Du nur, wenn Du ab und an mal was zocken willst, ansonsten reicht die IGP vom Xeon völlig.

Zusammenbauen tust Du selbst ?

• Like

Ok :) Viele verschiedenen Meinungen :D

Hmmm, evtl. ne günstigere Graka?

Wenn ich über Geizhals kauf, kann ich mir das Ding aber nicht zusammenschrauben lassen, oder?
Ich befürchte ich bin da aufgeschmissen, wenn ich das selbst mache...

RAM, hab ich jetzt G-Skill

Ok :) Viele verschiedenen Meinungen :D

Hmmm, evtl. ne günstigere Graka?

Wenn ich über Geizhals kauf, kann ich mir das Ding aber nicht zusammenschrauben lassen, oder?
Ich befürchte ich bin da aufgeschmissen, wenn ich das selbst mache...

RAM, hab ich jetzt G-Skill

Der Xeon hat die Grafikkarte schon eingebaut (HD Graphics 4600): Intel

Zurück