Spellforce 3: Mischung aus Rollenspiel und Strategie noch dieses Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spellforce 3: Mischung aus Rollenspiel und Strategie noch dieses Jahr

Nordic Games haben per Pressemitteilung angekündigt, dass Spellforce 3 noch in diesem Jahr veröffentlicht wird und die beliebte Spieleserie fortsetzt. Der neue Titel, der Rollenspiel und Echtzeitstrategie verbindet, spielt zeitlich vor Spellforce: The Order of Dawn und versetzt die Spieler in die Fantasy-Welt Eo.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spellforce 3: Mischung aus Rollenspiel und Strategie noch dieses Jahr
 
Ich hatte viel Spaß mit den Vorgängern - hoffentlich wird es ein gutes Spiel mit Tiefe und nicht nur ein halbgares Gebräu um mit alt-bekannten Namen schnelles Geld zu machen ;)
 
Spellforce 1 und 2 haben mir sehr spaß gemacht. Aber mit Spellforce 3 und einem Entwickler der mir nichts sagt sind meine Erwartungen extrem gering. Daher werde ich Testberichte abwarten und dann eventuell schauen.
 
Hoffentlich orientieren sie sich wieder mehr an Spellforce 1. Spellforce 2 war schon wesentlich "unbefriedigender" als Teil 1...

Übrigens, bin ich der einzige der findet das die Screenshots ehr aussehn als würde man da eine hübschere Version von Age of Empires 3 sehen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich orientieren sie sich wieder mehr an Spellforce 1. Spellforce 2 war schon wesentlich "unbefriedigender" als Teil 1...

Übrigens, bin ich der einzige der findet das die Screenshots ehr aussehn als würde man da eine hübschere Version von Age of Empires 3 sehen? ^^

haha genau das selbe habe ich nach 1 Sekunde auch gedacht. Bin gespannt auf das Spiel.
 
Übrigens, bin ich der einzige der findet das die Screenshots ehr aussehn als würde man da eine hübschere Version von Age of Empires 3 sehen? ^^

Haha ging mir genauso, aber das heißt ja nichts schlechtes. Man kann ja AoE3 heute auch noch gut spielen. Bei AoE2 wirds langsam grenzwertig mit den Polygonen :lol:- Wird aber trotzdem noch ab und an gespielt!

Jo finds super das Spellforce 3 kommt und dann sogar noch dieses Jahr, hab die alten Teile jetzt nicht so gesuchtet wie manch anderes Game, aber für einige nette Abende und ein paar Multiplayer Partien waren schon drin! Freu mir! :ugly:
 
Seh ich das richtig oder wird das wirklich eine Mischung aus Age of Empires mit RPG Elemente (Magie) ?

Would be soooooo great !
 
Ich würde AoE und Spellforce jetzt nicht für arg vergleichbar halten, allein schon der RPG-Elemente wegen - aber wer weiß, was die neuen Entwickler daraus machen. Jedenfalls befindet das Spiel sich jetzt ja schon einige Zeit in der Mache, ich bin gespannt, wie sie ihre Zeit genutzt haben :)
 
Gibt es eigentlich mittlerweile Prozessoren, die das Game mit PhysX ohne PPU/GPU packen?:D

Irgendwie werd ich nicht schlauch aus dieser Frage !? AoE3 nutzt Havoc-Physik und hat bei mir nie wegen Physik-Effekten das ruckeln angefangen. Kleine Framedrops sind da, wenn der Gegener mit 30 Kanonen anrückt, aber kann jetzt nicht nachvollziehen, was du meinst ... :huh:
 
Zurück