Spellforce 3: Kostenloses Reforced-Update als große Überraschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spellforce 3: Kostenloses Reforced-Update als große Überraschung

Da haben Grimlore und THQ wohl die Spellforce-3-Fans überrascht: Am 6.12. ging das für PC-Spieler kostenlose Reforced-Update live - mit großen Änderungen für das vier Jahre alte Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spellforce 3: Kostenloses Reforced-Update als große Überraschung

Das ist auch noch so eine Leiche die ich schon lange im Keller habe. Ich weis selbst nicht mehr genau warum das spiel bei mir nicht richtig gezündet hat. Grafik, Sound und Sprachausgabe waren richtig gut. Die Story vollkommen in Ordnung. Ich glaube der Echtzeitstrategieanteil war mir zu oberflächlich, bzw. zu Tank Rush lastig.

Was ein Support, vorbildlich!
Passenderweise ist das Spiel inklusive der Erweiterungen auch noch im Sale:

1638875869282.png

Spellforce 3 ist ein tolles Spiel, habe das Hauptspiel + die Addons durchgespielt. Sensationell gut, wobei die Addons besser als das Hauptspiel sind. Das liegt aber nur daran, dass bestimmte Mechniker usw. anders sind in den Addons. Genau das scheint der Patch aber anzugleichen. Auf jeden Fall top Spiel!

Ich hatte eigentlich ziemlich viel Spaß mit dem Spiel und war afaik sogar fast durch, aber dann kam so eine unglaubliche Bullshitmission, in der man quasi von Sekunde 1 an von gigantischen Horden überrannt wurde und es gab keine Möglichkeit, den Trigger zu umgehen bzw herauszuzögern. Das hat mir die Lust verdorben und den Schwierigkeitsgrad wollte ich aich nicht senken, also hab ich aufgehört.
Vielleicht trau ich mich jetzt nochmal ran.
Aber Teil 1 bleibt am besten. :)

Überraschung, ÜBERRASCHUNG?
Dieses Rework der Ursprungskampagne wurde schon kurz nach Release des ersten Addons Soul Harvest angekündigt... Jahr für Jahr hat man vertröstet!
Habe mit dem Kauf bis zum Release des Reworks gewartet und werde womöglich die nächsten Monate zuschlagen, mal sehen.

Überraschung, ÜBERRASCHUNG?
Dieses Rework der Ursprungskampagne wurde schon kurz nach Release des ersten Addons Soul Harvest angekündigt... Jahr für Jahr hat man vertröstet!
Habe mit dem Kauf bis zum Release des Reworks gewartet und werde womöglich die nächsten Monate zuschlagen, mal sehen.

Dann nehme ich fast alles zurück und freue mich trotzdem, dass es ein Happy End gibt.

Tolles Spiel, noch bessere addons (außer die Trolle waren eher meh).

Noch einmal durchspielen werde ich es aber nicht, hab alles gesehen.

Aber es waren immerhin keine leeren Versprechungen. Es ist nun da.
Leider muss man auch das heutzutage als positiv anerkennen. Ich finde es dennoch gut dass es nun einen solchen großen Rework-Patch gibt. Ja, der ein oder andere Entwickler sollte sich das mehr zum Vorbild nehmen.
Hier hätten andere ggf. auch einfach noch 2 Jahre gewartet und es dann als neue "Gold"-Edition oder Remaster rausgebracht.
Ich habe Spellforce 3 nie gespielt. 2 Liegt noch auf dem POS ... ohje wie die Zeit vergeht. Aber genau das ist ja das Problem, die Zeit ....

Man könnte auch so argumentieren, dass dieses Rework das ursprüngliche Spiel hätte sein sollen :P
EA/Activision hätten das Spiel wohl eingestampft oder gleich den nächsten Teil daraus gemacht.

Ich fand das Hauptspiel schon Klasse. Habe allerdings auch 3-4 Wochen gewartet, bis die hotfixes endlich raus waren und das Spiel ohne Queststopper durch zuspielen war. Die grandiosen addons haben da nochmal ne ganze Schippe draufgelegt und wenn das Hauptspiel jetzt auch von den neuen Mechaniken profitiert, bin ich sofort wieder dabei.
Obwohl ich es schon für Steam und im GP auf dem PC besitze, werde ich mir die Version für series X auch holen, nur um die Entwickler zu unterstützen.

Hmm ich hab ebenfalls Teil 3 und Soul Harvest durchgespielt "damals", Fallen God warte ich noch auf einen passenden Sale.
Was mich tierisch genervt hat war, dass auch nach langer Zeit (weit 1 Jahr nach Release" im Hauptmenu bei den Kampagnen immer noch "comming soon" stand und nie erschienen ist.
Wie genau verhält sich das jetzt mit der Reforced Edition? Ist das jetzt ein "All in One" Titel mit allen Kampagnen & Fraktionen?
Oder wurde nur Spellforce 3 "Reforced" während die Addons für sich immer noch einzelne Stand alone Titel sind?

Zurück