Speicherkartenproblem

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich bins mal wieder mit meinem Samsung Galaxy S2+ :D Ich hab jetzt folgendes Problem: Ich habe vor 2 Wochen meine ganzen Bilder von meinem Handyspeicher auf meine MicroSD verlegt. Das ganze habe ich an dem PC meiner Schwester gemacht. Außerderm habe ich noch mal 3 Musikalben auf ihren PC kopiert. Dann habe ich, ohne nachzudenken (wahrscheinlich großer Fehler ; ( ) meine SD-Karte aus dem Handy genommen. Dabei war es meiner Meinung nach. Heißt allerdings trotzdem, dass ich die Speicherkarte nicht extra unter Einstellung vom Handy abgeschlossen habe. Als ich es dann wieder angemacht hab, war auch alles super. Am nächsten Tag, hab ich es dann wieder angemacht, wollte Musik hören - und siehe da: alles weg -.- Also hab ich geguckt, ob wenigstens meine 2500 Bilder noch da sind: Nein. Das komische ist allerdings, dass die Spiele, die auf der Speicherkarte waren, immer noch drauf sind und keine Spielstände gelöscht wurden (benutze auch keine Dienste, welche diese Spielstände online speichern). Des weiteren wird mir im Menü zur Speicherverwaltung angezeigt, dass 10 GB mit meiner Musik und meinen Bildern belegt sind, aber die sehe ich ja nicht auf dem Handy.

Kann mir jemand sagen, was ich getan hab und wie ich die Musik und die Bilder wiederbekomme? :/

MfG Noob-boost

Steck die Speicherkarte am besten mal mit einem passenden Adapter direkt in einen Kartenleser.

Da kannst du dann mal schauen ob du eventuell versteckte Dateien findest mit denen dein handy nichts anfangen kann, oder ob einfach die Dateien eventuell zerschossen sind oder so. Die fehlenden 10GB müssten ja normal auffindbar sein.

Ansonsten mal mit diesem Tool nach versehentlich gelöschten Dateien suchen

Zurück