Speichergröße stimt nicht ???

AW: Speichergröße stimt nicht ???

Steht auf der Packung 2GB ? Vielleicht Auslesefehler, versuche es mit anderen Programmen.

Entweder dir wurde ne 1GB Karte untergejubelt oder das benutzte Programm liest es net richtig aus

Auf der Packung steht zwei GB und es ist auch derselbe Producktcode auf der Karte wie auf der Packung. (TGT- 560Ti-A1-2-U)

001.jpg

Also, in dem Inserat/Preisvergleich stimmt schon einiges nicht. Z.B. ist die abgebildete Karte keine TGT Ultra Charged, sondern die normale PoV GTX 560-Ti. Die TGT baut auf der 580-er Platine auf und hat nen Arctic Cooling Accelero Xtreme Kühler drauf: :: Point of View :: HOME. Dann gibt es gar keine TGT Ultra Charged mit 2GB, sondern nur 3 Modelle mit 1024MB. Die stinknormale GTX 560-Ti von PoV hingegen gibt es mit 2GB und just die hat auch diesen Kühler: :: Point of View :: HOME. Da stimmen dann aber wieder die Taktraten nicht mit den Angaben vom Preisvergleich überein.
Ergo: wenn du ne TGT ultra Charged wollst, dann hast du ne falsche Karte bekommen und wenn du die stinknormale mit 2GB wolltest, hast du wohl anscheinend auch ne falsche bekommen. So oder so würd ich sie zurückschicken und umtauschen.

@Raven : Ich glaube, das ist nicht länger her als 2 Wochen, da braucht er keinen Grund zum zurückgeben.
@Böhser Onkel : Das ist nicht das Ziel vom Thread, wenn der TE 2 GB bestellt hat, soll er auch 2 bekommen und sich nicht mit der falschen Ware zufrieden geben. Warum einiges schiefgegangen ? Es war einfach eine falsch Produktangabe.

Er hat nicht Hp geschrieben :schief: Wenn du mal auf deine Tastatur schaust, ist das "H" neben dem "G" also meint er GB. So etwas kann jedem einmal passieren, da braucht man nicht 19 Fragezeichen und "Omg" zu schreiben.

Also, in dem Inserat/Preisvergleich stimmt schon einiges nicht. Z.B. ist die abgebildete Karte keine TGT Ultra Charged, sondern die normale PoV GTX 560-Ti. Die TGT baut auf der 580-er Platine auf und hat nen Arctic Cooling Accelero Xtreme Kühler drauf: :: Point of View :: HOME. Dann gibt es gar keine TGT Ultra Charged mit 2GB, sondern nur 3 Modelle mit 1024MB. Die stinknormale GTX 560-Ti von PoV hingegen gibt es mit 2GB und just die hat auch diesen Kühler: :: Point of View :: HOME. Da stimmen dann aber wieder die Taktraten nicht mit den Angaben vom Preisvergleich überein.
Ergo: wenn du ne TGT ultra Charged wollst, dann hast du ne falsche Karte bekommen und wenn du die stinknormale mit 2GB wolltest, hast du wohl anscheinend auch ne falsche bekommen. So oder so würd ich sie zurückschicken und umtauschen.

Bei dem Preisvergleich steht ja dazu, die Abildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen. Der Produktcode von meiner Karte (TGT- 560Ti-A1-2-U) stimmt aber mit überhaupt keiner der auf der Homepage von PoV aufgeführten Karten überein.

Werd mich nun erstml an den Händler wenden, gekauft hab ich die bei Hardwareversand.de

Ist mir schon klar, aber eben deshalb schrieb ich ja auch, dass da nen Haufen Sachen nicht so ganz zusammenpassen ;-) Und eben, wie du selber festgestellt hast, gibt es mit der Bezeichnung gar keine bzw. eben nur eine mit 2GB, die dann wieder mit dem Bild übereinstimmen würde.
Nur würd ich von der TGT Charged/Ultra Charged/Beast eh absehen, da die für ne 560-Ti einfach nen zu hohen Stromverbrauch hat, im Vergleich zu den normalen 560-er (ist zudem eine der wenigen 560-er, die nicht mit 2x 6 Pin Stromstecker auskommt, sondern 1x6 und 1x8 Pin hat).

So laut Anruf beim Händler wird sie dort nur mit 1 Gb geführt. Damit geht sie also zurück und ich kann mir neue Gedanken machen welche ich jetzt nehme ... :wall:

Zurück