Speicherfrage an HTC-User+Kaufberatung

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Hi
Ich habe eine Frage an alle HTC-User bezüglich des internen Speichers.
Der ist ja beim HTC Desire HD und anderen HTC Geräten mit Android nur maximal 1,5gb groß, von denen dann nur 1gb oder so nutzbar sind.
Reicht dieser Platz für Apps aus? Für Musik Videos usw. würde ich mir eine Class 10 microsdhc Karte kaufen.
Ich habe da auch was mit app2sd gehört, wie sieht das performancemäßig bei einer Class 10 MicroSdhc Karte aus?
Eigentlich würde ich mir ja ein HTC Desire HD oder Desire S holen, nur der interne Speicher schreckt mich halt ab, da ich auf meinem Iphone habe ich im Momment 4gb Apps, voran vorallem Navigon schuld ist.
Ansonsten, wenn das mit dem Speicher wirklich ein Problem ist, welches sich performancemäßig bemerkbar macht, würde ich ein Galaxy S mit 8GB nehmen, nur das hat leider kein Sense, auch wenn eine Rom in Arbeit ist, welche aber nur in der Beta-Phase steckt.
Ansonsten hätte ich noch die Chance an ein Iphone 4 mit 32gb für 300€ zu kommen. Der Vorteil wäre, dass ich alles über ein Programm sycronisieren kann, da ich auch anderweitig ein Iphone 3GS und bald noch ein Ipad besitze.
An das Desire HD und Galaxy S würd ich für jeweils 250€ kommen.
THX für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein HTC Wildfire, und hab bis jetzt keine Probleme.
Benutze ca. ~20 Apps und n paar Spiele, auf den Internen Speicher geht jetzt nicht soo viel, ich hab noch ne 4GB Speicherkarte von nem älterem Handy drin... performance ist subjektiv beurteilt gleich. Hab die meisten Apps auf der Speicherkarte.

Die Navigon App an sich ist ja winzig, das ganze Kartenmaterial zählt janich zu den 1,5 gb

Ich hab über 40 Apps und keine 200mb belegt...

Also ich hab nen HTC Desire, hatte mal um die 40 Spiele drauf und 10 andere Programme! und noch 70 mb frei gehabt, beachte das HTC Desire hat sogar nur 512MB Rom ! Aber mit Android 2.2 und dann halt die Apps auf SD verschoben. Es ist für APP2SD kein Root nötig.

Ein Update auf Gingerbread ( Android 2.3.3 ) ist bereits in Arbeit.

Nimm das HTC, denn das Samsung Galaxy S hatte ich mal in der Hand und es war extrem langsam, um den Market zu öffnen hat es ganze 30 Sekunden gebraucht :daumen2::daumen2::daumen2:

Danke für die Antworten, wirkt sich app2sd den preformancemäßig positiv oder negativ aus?(mit einer Class 10 Karte)

Zurück