• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Speicherbegrenzung und Graka Ram

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
habe hier gelesen das bei 32bit os, bei der arbeitsspeicherbegrenzung auch der graka ram mit eingerechnet wird.
allerdings sagte mir nun ein bekannter (informatikstudent) das wäre völliger quatsch und bei der speicherbegrenzung würde nur der ram zählen.
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Der GraKa-Ram wird mit einberechnet sowie alles was irgendwie Adressiert werden muß.
Deswegen schwankt auch der max. nutzbare RAM von Konfiguration zu Konfiguration.
 
H

hulkhardy1

Guest
Von der Adewssierung macht Windows keinen Unteschied zwischen Hauptspeicher und VRAM. Deswegen Haupspeicher minus VRAM=realer Speicher so einfach ist das.
 
Oben Unten