Speicher auslastung auf max in world of warcraft.

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi Ich bin vor einiger zeit von einer gtx 460 auf einer gtx570 umgestiegen nur habe ich in world of warcraft so gut wie kein leistngs vorteil.

Die auslastung zwischen speicher und cpu liegen bei rund 40% aber der gpu speicher läuft mit 1192 fast voll, ist das normal?

Wow läuft auf maxiamaler einstellung was wow zu bieten hat,wenn der speicher nicht so voll laufen würde denke ich könnte wow etwas runder laufen, nur irgendwie kommt es mir so vor das ne graka so viel power haben kann wie sie will wenn sie unter 2gb speicher hat hauts nicht hin mit den max details.

Am system kann nicht liegen, hab mir erst was neues zusammen gestellt und hab garkein leistungsschub.

Altes system:
amd phenom2x4 940
asus m2nsli deluxe
asus gtx 460
ocz 8gb
enermax liberty 500 watt

Neues sys:
Amd Phenom2 /3,8ghz 965 wird aber bald gegen den 3850 ersetzt
asus sabertooth 990fx r2.0
16gb gskill
enermax liberty 500 watt... hab das ding 2x
gtx570
samsung 840 ssd 128gb

Beide system laufen auf gleicher einstellung absolut gleich mit der fps und die cpu kommt nicht über 40% und ich meine ein kern (kern4) der die meiste arbeit machet.
Selbst bei leuten mit intel systeme siehts nicht anders aus, ich habe da so eine ecke wo jede kiste unter 30fps fällt kp ob das ein fail von blizz ist oder was auch immer dort die karten so runter zieht.

Die frage ist wieso der gpu speicher so extrem ausgelastet wird, wenn eine gtx460 1gb hat muss es doch bei einer 570 die 1280mb hat besser laufen, aber nein die nimmt sich dann einfach noch mehr -_-

ich blicke da echt nicht mehr durch -_-

MFG

wenn mehr videospeicher vorhanden ist, wird auch großzügiger ausgelagert. ist der speicher knapp, wird besser gewirtschaftet.
eigentlich sollte die gtx 570 für WOW reichen, denn soviele resourcen braucht das spiel nicht.

Wot braucht nur eine starke Cpu und nur einen Kern.

Habs schon selbst probiert, eine 7950 mit einen Phenom 2 965 bringt nicht wirklich mehr als mit einer gtx 460.

Deine Cpu ist einfach zu lahm. Ist sie übertaktet?

ist es immernoch so das WOW nur einen kern unterstützt? ist doch lachhaft bei dem ganzen geld die blizzard verdient. bei starcraft II auch nur 2 kerne.

Wot ist nicht gleich wow ^^
Also ich probiere es morgen gleich mal mit wow und 1 bis 4 Kernen
Aber es wird denk ich mal mindestens 2 ausnutzen, weil bei mmorpg's die cpu einfach zu wichtig für die Performance ist

Hi danke für die fixen antworten und ja die cpu läuft auf 3,8 ghz also 800 mehr als beim 2t rechner. Mir ist klar das der 965 nicht die welt ist, aber wenn mir mein cpu meter anzeigt das der 4te kern bei 40% läuft ist ja noch gut luft nach obern oder kann man danach nicht mehr gehen?

Weil bevor ich mir jetzt das dickste ding von amd zulege und wieder kein push habe wars das endgültig mit amd.

Es muss ja irgendwie am graka ram liegen alles andere langweilt sich ja nur der gpu ram ist bis auf anschlag und auch erst dann fähngts an zu ruckeln.

Achja wow nutzt leider immernoch nur einen kern, der rest gammelt so auf 12% rum und spielt solitaire oder sowas kp^^

MFG

Naja ich teste die Leistung morgen mal in abhängigkeit der cpu Anzahl
Klingt vlt blöd aber bist du sicher das du mit der 4er und 5er gtx dieselbe Leistung bei identischen Einstellungen hast? Also auch gleicher Treiber + settings? Vielleicht ist mit der 5er ja dx11 im Spiel aktiviert was dann mehr Leistung zieht

ja ich habe damals die 460 raus und die 570 rein und nu die 570 ins neue system und absolut garkein fps mehr also vorher.

PS:die gtx460 lief auch unter dx11 warum auch nicht das kann sie ja auch ^^

Alles andere läuft wesentlich besser und schneller, auch die benches passen wenn ichd ie mit andere systeme vergleiche, von daher ist da nichts mit der hardware, mich wunderts halt das wow die grakas so aus lutscht

Hab mal ein bild dazu :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 779
Ich kann mit meinem 965BE @ stock und meiner GTX 580 auf alles maximal in 1680 x 1050 vollkommen flüssig spielen. Selbst auf meinem Laptop (Core 2 Duo P8600, Mobility Radeon 4570) läuft das mit reduzierten Einstellungen auf 1366 x 768 ganz gut.

Wieviele addons hast du laufen? Mal alle geloscht?

Wenn ich meine standard addons drin habe plus die wo ich nice to jave runterlade wird meine 7970 auch mal gerne mit knapp 1, 5gb ausgelastet, habe ich sie deaktiviert gehts mit ca. 700mb

das ist mir schon klar das der unterschied nicht groß ist,der ist auch nur zum überganz drinn. das mit den addons habe ich noch nicht getestet, werde es aber mal probieren.

MFG

Ist nur eine vermutung auf meinen beobachtungen basierend in den 2 wochen wo ich meine 7970 hatte, vielleicht liegt es daran, im schlimmsten fall wurde ich an deiner stelle mal den wow ordner komplett loschen und mir ganz neu herunterladen, so kann man fast punkt genau sagen das es an den addons lag oder alte daten aus lk/cata/vanilla/bc, glaube dazu gabs von blizz sogar mal so nen tipp das zu machen da viele probleme mit der 5xx reihe hatten

Hi ich werde es mal versuchen ein frisches game zu installen, kann gut sein das da irgendwas nicht mehr so recht läuft^^ Habe das spiel am 18 januar 2006 mal installiert und seit dem nie neu gemacht warum auch denkt man sich es läuft ja^^

Auch wenn der 965 kaum mehr leistung hat was mir selbst klar ist, ich hätte mir den auch nicht gekauft wenn der 940 auf dem neuen board passen würde dem ist aber nicht so..... es ist ja die grafikkarte die nicht mit spielt was ich einfach nicht verstehe wieso zwischen einer gtx460 und einer 570 bei mir einfach null unterschied macht. Alle anderen spiele ob gta4 diablo usw laufen wesentlich besser gerade bei gta4 merkt man die mhz schon sehr deutlich.

Ich werde jetzt mal an beide rechner verschiedene auflösung und einstellung probieren die rein cpu bzw graka lastig sind, wenn sich da rein garnichts tut muss die cpu ja irgendwie aus bremsen auch wenn da nur ne last von 40% steht dann kann man danach wohl nicht mehr gehen.

Wie der 3850 sich so verhällt weiß auch keiner ? wenn ich mal nach wow benches schaue laufen die benches nie wirklich auf max details wo selbst der 965 auf die 90fps kommt was mir aber nichts bringt da ich nicht auf mittleren einstellung spiele.

MFG

Mir ist grade noch was eingefallen. Spielst du im fenstermodus? Falls ja kann es sein das die graka nicht richtig hochtaktet (mir passiert). Das ist mir im fenstermodus und vollbild passiert, bei fenstermodus dem anderem zwischen ding gings dann ohne probleme mit dem hochtakten (habe ich aufm 2. Monitor durch gpu-z ab gemerkt).

Zurück