Speedport w724v/16000leitung/6.Geräte verbunden

BenDiT29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Speedport w724v/16000leitung/6.Geräte verbunden

Hallo forum
Benutze Internet von telekom + Tv,Telefon 16000Leitung.
Ich gucke mir filme im internet und die brechen immer ab und man muß sie auf pause machen dan laden die weiter.
Meine tochter benutz ein leptop und ein handy per w-lan ,ich benutze 2handy mit w-lan und mein PC mit lan kabel und tv mit lan kabel.
Kann es sein das meine tochter soviel blockiert mit ihre geräte das ich keine filme gucken kann,ich habe sie auch schon gefragt was sie alles auf rechner an hat sie sagt das sie nur fb an hat ,aber das glaub ich nicht.
Kann man das Internet irgen wie einstellen das sie nur winig internet bekomnt ?
Kann mir da einer paar sachen und Tipps geben oder vielleicht liegt es auch am rooter selber vielleicht ein andren port oder so benutzen???

Lg

AW: Speedport w724v/16000leitung/6.Geräte verbunden

Erstmal: gugg was deine Leitung wirklich ausgibt. 16.000 auf dem Papier oder kommen sie auch an? Bitte mit LAN testen.
Zweitens: ja, man kann die Leitung so belegen das andere Nutzer nix davon haben. FB kann dies aber nicht.
Drittens: was guggst du dir an und in welcher Bitrate? 16.000er lässt eber nur 16.000kbps durch (ich gehe aber von weit weniger aus) und dann wird das durch alle geteilt.

Ja, man kann die Bandbreite für einzelne User steuern. Geht per Software oder am besten beim Router in den Einstellungen sofern vorhanden.

Aber ohne weitere Infos kommen wir hier nirgendwohin.
Übrigens solltest du bedenken das Filme im Netz nicht immer mit deiner maximalen Geschwindigkeit geladen werden. Wenn der Server nicht so schnell kann, kannste auch mit ner 100k Leitung trotzdem nicht ruckelfrei deine Filmchen guggen.

Niemand wird dich hier wegen den Film-hostern steinigen, keine Angst. Ist deine Verantwortung, nicht unsere.

Up&Download sehen gut aus, aber wie erwartet - nicht die vollen 16k. Trotzdem sehr gut.

Die Filme die du guggst, werden meist in bescheidener Qualität geladen und überschreiten selten die Größe von 1Gb.
Das Problem: es sind kostenlose Hoster die über Werbung und schwarze Magie funktionieren, die haben weder Bandbreite noch ordentliche Hardware rumstehen - woher und wozu auch.

Kleiner Test für dich: wenn dein Film gerade nicht laden will, du aber ein beliebiges Video in 1080p auf Youtube guggen kannst ohne Ladezeiten, ist das der Server. Übrigens ist die Bitrate auf Youtube die für 1080p Videos auf großen Kanälen benutzt wird, deutlich höher als das was die Filme auf diesen Hostern bieten können.

Teste das mal durch, mach auch die Speedtests während deine Tochter im Netz ist (ist ja 2 Uhr nachts, die sollte schlafen oder in der Disko sein, je nach dem wie alt :-) ). Dann wirste sehen wie die Leitungswerte sich ändern wenn sie gerade was macht.

Ok werde ich machen ...nee die ist oben ? ..die und disco lach die hängt lieber im internet ab als draussen ??? ...18jahre und hängt nur hier ab muhahaha und geht ein auf die nerven ? ..ist nicht meine tochter ,ist die tochter von meine freundin ? habe es bissen anders geschrieben ^^...kannst sie gerne haben xD und dich mit rumm ärgern ?

Ich bedanke mich und ich werde das mit den tip YT ausprobieren,jetzt geht der film aber auch nur weil ich ihn lange auf pause hatte,denk ich.
Bei mir zuhause war dieses Problem nie ich hatte auch eine 16000leitung von d2 da war das nicht so exträm wie hier ich konnte filme gucken ohne warten und ohne das pause ohne laggs oder wie man das nennt .

Ich probier das gleich noch mal aus bei ein andren film und werde dan noch mal schreiben oder erst dan morgen wenn ich das heute nicht mehr mache.

Danke und danke schön abent noch !!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gib der mal nen Schub, die soll raus. Gutes Wetter (zumindest im Osten), Pfingsten vor der Nase, die soll net Zuhause vergammeln. Mit 18 war ich noch jedes WE auf der Piste :P

Wie gesagt, lass den Film laden (auch auf Pause lädt der weiter) und gugg ob alles andere so funzt wie gewohnt. Und mach Speedtests wenn die Tochter mal richtig die Leitung benutzen mag, sag der die soll sich was anguggen etc. Generell reichen 14.000 aus die auch ankommen, für solche Aufgaben. Erst bei HD-Filmen mit hohen Bandbreiten wirds da eng aktuell, 4K kann man knicken :D

Ok mach ich zum glück ist die seid gestan weg jupi endlich mal alleine [emoji23] [emoji12] .

Hey kann mir noch einer helfen bei portsfreischaltung ?

Habe ein viedo bei YouTube gesehen wegen Call of duty 2 das viedo heiß "Guck bitte auf Bild"
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160514/b3f48a9d52bc5df1febbe49ede703447.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze diese ports "Bild"
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160514/c5580c7c476746b90007db5ca5a9cce3.jpg

Die ich blau markiert habe.

Dynamisch Portfreischaltungen "Bild"
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160514/98da066a7cf545093e3d8349d506cf05.jpg

Vorlagen verwenden ?
-DialPad
-ICU ll

Auslösender Port?
-Was ist das

Auslösendes Protokoll ?
-TCP
-UDP

Port-Umleitung und Port-Weiterleitungen "Bild"
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160514/b18d7280f27774d5ed51a4f8ec790f0c.jpg

Der tut mir irgen welche zahlen da rein ?
Und wenn ich dan auf speichern gehe kommt das "Bild"

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160514/cf81154ac85ea9cbe46bc5eacaaf98e0.jpg

Was mach ich falsch kann mir einer helfen danke schau schönes wochenende noch✌

Zurück