Speedport W507V 16k Leitung

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe eine Prob. Habe vor 2 Wochen meinen PC neu gemacht und bin kurz danach auf die Seite wieistmeineip.de gekommen. Dort habe ich einen Speedtest gemacht und siehe da (:D). Download: 237.354 kbit/sec -- Upload ca. 2.300 kbit/sec.

So dann habe ich mir schon gedacht das es einfach ein Fehler sei und bin auf andere Seiten gegangen. Und da das gleiche Prob!!!!

Hab jetzt im Internet geschaut an was das liegen kann und bin dabei auf den Avira Webguard gestoßen. Dieser soll aber die downloadrate senken und nicht um 100x erhöhen. Hatte bis jetzt auch keine Probs.

Habt ihr ne Ahnung an was das liegen kann?

--------------------------------------------------------

2 Frage.

Am Montag 13.02.2012 ist mir mein Router abgestürzt glaub ich. Auf jedenfall hab ich gerade BF3 gespielt und war in Skype als auf einmal die Verbindung abbrach. Bis ich gemerkt habe das mein PC anzeigt das keine Internetverbindung mehr besteht und ich dann zum Router gelaufen bin leuchtete nur das (ON) licht. Kurz darauf ging alles wieder.

Jetzt hab ich aber das Prob das mein iphone fast keinen Wlan empfang mehr hat und setzt ich mich genau vor den Router verbindet er zwar aber eine Internetseite kann ich trotzdem nicht laden.

Noch dazu habe ich in BF3 jetzt alle 20 Seks einen Ping von 150-210. Dann ist er wieder bei 40 und zack wieder auf 150. Also extreme Schwankungen.

Wisst ihr was zu tun ist?

LG

wen ich das so lesen solltest du lieber ersteinmal dein router einschiken beim sturtz hatt das teil definitiv was abekommen

Pliscin schrieb:
wen ich das so lesen solltest du lieber ersteinmal dein router einschiken beim sturtz hatt das teil definitiv was abekommen

Ich glaube, das er damit eher meint, das die Verbindung "abgestürzt" ist und nicht der Router gefallen ist, oder?;)

Ist die Firmware auf dem neusten Stand?

Meist hilft ein kurzer Reset. Router vom Strom trennen, kurz warten, dann wieder einstecken und neu synchronisieren lassen.

Eventuell mal noch im Router Menü nachsehen, wie die Verbindung aussieht und ob sich Einstellungen geändert haben.

Wenn das alles nicht hilft, mal deinen Provider kontaktieren und nachfragen, ob mit deiner Leitung alles ok ist.

Ist nur WLAN betroffen, oder auch die normale Kabelverbindung?

Also Wlan ist hauptsächlich betroffen. Bekomm mitn iphone zwar ne verbindung aber keine daten. Sprich ich sitze genau vorm router (3-4 cm halte ich das iphone hin) und kann eine internetseite in 10 min öffnen -.-.

Und mit sturz meinte ich einen Absturz. Also der Router ist nicht gefallen :D.

Aber mich wunderts halt das ich jetzt so eine instabile Leistung hab. 10 sekunden alles wunderbar 1 Sekunde lagg. und das geht so die ganze zeit. Evtl ist es auch der BF3 Patch.

Das LAN kabel an meinem PC ist denk ich mal nicht das Prob. Hat ja bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Routerneustart über das Menü hab ichs chon gemacht. Heute Probier ich mal das mit Strom weg. Evtl ist da ja was anderes.

Eventuell jetzt noch ne Lösung?

Mit dem Kabel, meinte ich auch, ob es über Kabel ganz normal funktioniert oder auch da massive Leistungseinbrüche sind?

Denn wenn WLAN und schlechte Verbindung über Kabel da sind, liegt es eher am Router oder der DSL Leitung selbst.
Was, wahrscheinlich, auch die schlechten Ping Werte oder laggs zufolge hätte.

Ich würde es mal mit dem vom Strom nehmen versuchen.

Wenn dann keine Besserung Auftritt, erst mal bei deinem Provider (Telekom?) anrufen und die Leitung kurz checken lassen. Kostet ja nix, außer Zeit;)

MfG

Jo werds probieren. Kann man die Leitung gleich am telefon checken lassen (Telekom).

Und ja es ist auch mit LAN kAbel. Mein PC ist nicht im Wlan ;)

Ja, die Grundfunktionen und/oder ob Störungen an deinem Anschluss vorliegen, können die vom Kundendienst sofort kontrollieren.

Wenn du denen dein Problem so beschreibst, das deine Synchronisation kurz weg war und es seit dem nicht mehr richtig funktioniert, sollten die dir wenigstens paar Tip's geben können.

Die kennen sich dann vielleicht auch bisschen besser mit deinem Router aus;)

MfG

Bei der T-Com auch alles ok?

Hast du vielleicht nen anderen Router zum testen? Vielleicht von nem bekannten zum ausleihen?

Einfach mal deine Zugangsdaten eingeben und probieren. (Daten danach wieder löschen;))

Ist in deinen Router Einstellungen alles ok? Wie sind die Sync Werte? Sollte normal im Menü zu finden sein unter Internet DSL Verbindung, oder unter dem Reiter System. Da gibt's dann ne Anzeige der Synchronisation, z.B. Download xxxx Kb/s, Upload xxxx Kb/s. (kenn mich mit Speedport leider nicht aus)

Als möglichen Verdächtigen hätte ich sonst höchstens noch deinen Netzwerkadapter, der lässt sich ja aber ausschliessen, weil WLAN ja auch nicht geht.

Versuch mal an nen anderen Router zum testen zu kommen! Denke da lässt sich das Problem dann eher eingrenzen, wenns nämlich nicht am Router liegen sollte und LAN+WLAN beide keine vernünftige Verbindung bringen, sollte es fast zwangsläufig am Telekom Anschluss liegen.

Wenns mit nem anderen klappt, dann hast du deinen Fehler;)

MfG

So hab Neuigkeiten.

Hab nen Pingtest gemacht. 10.000 Stück. Davon hab ich kein Paket Verloren. 10.000 Gesendet, 0 Verloren.

Aber man kann gut erkennen, dass ich alle 8-10 Sek einen Ping von 210-2500 habe.

Das ganze schaut dann so aus:

- 23
- 23
- 23
- 24
- 23
- 26
- 210
- 23
- 26
- ....

Habe bei der Telekom angerufen. Zahle im Moment 1,75€ miete für meinen W503V und bekomme jetzt den W723V zugeschickt. Mal schaun was der so bringt. Aber das mit den 210er Ping ist doch nicht normal oder? Kann es auch an Antivir liegen? Da gibt es ja seid neuesten diesen Webguard. Wenn ich mit dem nen Speedtest mache habe ich 234.000 Download raten :D:D:D.

Kann es sein das Antivir einfach immer wieder prüft. Was empfehlt ihr mir als Virenprogramm? Alternativ zu Antivir Avira? Kostenlos versteht sich ;) Und was den Ping evtl ein bisschen senkt.

Im Router selber steht, dass ich eine Download gesch. von 17832 kbits und upload weiß ich jetzt nciht genau ;).

Denkt irh wirklich das es an der Leitung liegt? Wenn ja kann das die Telekom reperieren. Weil das ist ja nciht zumutbar.

(Glaub dann zieh ich um :ugly:) :D

Vielen Dank für Eure hilfe schonmal ;)

:hail::hail::hail:

einfach dauernd anrufen. am besten früh gleich um 9 uhr und auf jeden fall einen von der dispostion am telefon verlangen. die ganzen call center noobs labern nur müll. hat bei mir damals auch geholfen um von 386k auf 2300k zu kommen. (als einzigster im ganzen dorf :) )

Hab heute früh schon um 7 uhr angerufen :) Klang ziemlich verpennt der liebe Herr :D

Zum Antivir eine idee?

Hallo,

Also wenn es an der Leitung liegen sollte, dann kann die Telekom das auch hinbiegen;)

Aber warte einfach mal auf den neuen Router.
Du könntest den Ping Test auch mal ohne avira machen, einfach dafür mal abschalten und gucken ob sich was ändert.

Das mit "wieistmeineip.de" hab ich auch.
Habe noch DSL 2000 RAM und die Seite hat mir ne Downloadrate > VDSL 25 angezeigt:D

Trau der also nicht mehr;) und ich nutze kein Avira.

Ich hab ein G-Data TotalCare Abo. Kostet zwar 34,95€ im Jahr, aber mit avira hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht und seit dem bin ich von den kostenlosen weg!

Kannst aber mal die Kasperski "Computer Bild" Edition versuchen. Das Programm an sich ist ok (auch wenn Computer Bild dabei steht:P) und ist normal immer 12 Monate gratis, soweit ich das weiß.
Dafür musst du dir allerdings die Zeitschrift mit der DVD kaufen, wo es drauf ist.

Mit dem Ping weiß ich allerdings auch nicht weiter, ganz normal scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Sollte in dem von dir beschriebenen Fall, aber auch nicht an der Leitung liegen.

Ich tippe eher doch auf den Router, das der vielleicht nicht grundlos abgeschmiert ist und jetzt vielleicht einen weg hat.
Wäre für mich das logischste, da dein WLAN ja nicht funktioniert und dein LAN rum zickt.

Wünsch also mal alles beste mit dem neuen Router;)

MfG

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich schon lange keine, der kostenlosen Programme, mehr nutze und mich bei denen gar nicht auskenne.

Na ganz klasse. Also komme ich gestern nach hause und hau mein avira antivir runter und installiere Kaspersky 2012. Wollte einfach mal schauen ob ich mit dem besser zurecht komme. Naja soweit so gut installieren ist nicht schwer. Jetzt wollte ich eine Runden Battlefield3 spielen aber dann.... "Initializing".... 10 Minuten lang!

Nichts passiert!!! Naja gut dann hab ich mir gedacht es liegt vllt am schutz von Kaspersky. Erstmal hab ich in Kaspersky alle möglichen Ausnahmen hinzugefügt die origin battlelog etc alles erlauben müsste. Nichts geschah.

Dann hab ich kaspersky wieder gelöscht und Avira drauf installiert um endlich zocken zu können... Aber siehe da... Nichts hat sich verändert.

Toll also habe ich meine komplette installation geschrottet. Also habe ich BF3 deinstalliert sowie Origin. wieder installiert und die Patches gedownloaded. Nichts!!!!!!!!!!!!!!

PB geupdated, Graka geupdated, Chrome geupdated, Speedport neu gestartet, Pc neu gestartet, das (TM) hinter dem Namen gelöscht....

nichts!!

Wisst ihr weiter? Hab schon komplett Google die ersten 10 seiten durchgelesen :(

Hab gesehen, du bist deswegen auch schon um Battlefield Teil des Forums.
Gut, da kann dir vielleicht eher geholfen werden;)

Aber wie sieht's denn jetzt mit deinem Internet aus? Geht dein WLAN wieder?
Die Downloads haben ohne Probleme funktioniert?

Mit Battlefield kann ich dir grad auch net helfen, hab's schon lang nicht mehr gespielt.

Was ich hier aber andauernd lese, bist du nicht der einzige mit diesen, oder überhaupt mit Problemen bei Battlefield und Origin!

Ich hatte die Probleme ganz am Anfang mit dem Spiel. Haben sich aber irgendwann von selbst erledigt. Warum auch immer?!

Wünsch aber mal noch viel Glück und Erfolg;)

Jo der download hat auf jedenfall funktioniert. Aber dass hat nix zu bedeuten denn ob es hier alle 10 sekunden ein bisschen langsamer läd sieht man beim super Origin natürlich nicht ;) Und ein Spiel testen ging ja nicht da BF3 ja nicht mehr funzt ;)

Danke für deine Hilfe

Zurück