Speedport W 100 Stick - Windows 7 64 Bit

elkodo

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
heute ist mein neuer PC gekommen, und ich hab sofort mal Windows 7 Prof 64 Bit draufgeknallt.
Anschließend wollte ich meinen Speedport W 100 Stick von der Telekom installieren und mir meine Windowslizens aktivieren, Antivirenprogramm lizensieren usw usw, internetkrimskrams halt.
Die Installation lief zwar ohne Fehlermeldung durch, Windows 7 erkennt aber den Stick nicht, wenn ich ihn einstöppel, und wenn ich das Programm starte kommt nichts. Garnichts.
Im Taskmanager ist das Programm zwar aufgelistet, als würde es normal laufen, es findet sich aber nirgendwo auf. Und der Stick selber reagiert auch nicht.
Hab mich mal ein bisschen bei Google umgeguckt, da steht aber meist nur, dass die Lösung des Problems der Kauf eines anderen Wlan-Sticks zu sein scheint.
Das finde ich jetzt ein bisschen....naja.
Kann mir da jemand was zu sagen, ob und wie ich den Stick unter Windows 7 64 Bit zum laufen bekomme, oder muss ich mir wirklich einen neuen Windows7 kompatiblen Stick kaufen?

Danke im vorraus
ElKodo

Edit: Im Kompatibilitätsmodus hab ich es auch schon ausprobiert, tut sich nichts.

Habs auch mal versucht den Stick ans laufen zu bekommen, aber habs nicht hinbekommen. Gibt halt einige Dinge die unter Windows 7 nicht klappen, hast du es den mal mit dem Windows XP Mode versucht, ob es so klappt?(Zumindest klappt es da bei meinem Scanner, der von W7 64bit nicht erkannt wird)

Ansonsten musst dir wahrhscheinlich einen neuen holen.

Ne, hab von nem Kumpel nen Fritz-Stick bekommen der den net mehr braucht weil er jetzt per Kabel ins Internet geht. Hat damit auf Anhieb geklappt. :)
Schade eigentlich, dass die Telekom es nicht hinbekommt, einen Treiber für 64-bit Systeme rauszubringen...

Naja, trotzdem danke für deine Hilfe ;)
ElKodo

Zurück