Speedlink?

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag meine Freunde

Heute wollte ich Fragen was ihr mir zu Speedlink sagen könnt?

Sind ja in der Regel ziemlich günstig und sehen nicht grad ''High-End'' mäßig aus..wie ist eure Erfahrung mit der Marke?

mfg JTaylor

Im Sektor unter 50€ sind sie ganz brauchbar! Alles was drüber ist muss man zu Edifier greifen! Aber solche Soundsystem unter 50€ reichen gerade mal so für youtube Videos oder für Ofice Rechner, nicht wirklich zu gebrauchen. Erst ab einem 100€ teurem Edifier System kann man überhaupt erst von Sound sprechen!:schief:

Erst ab einem 100€ teurem Edifier System kann man überhaupt erst von Sound sprechen!:schief:

Die Preisgrenze ist allerdings wie immer rein subjektiv. Manch einer würde seine Ohren auch beim 5-fachen Preis beleidigt sehen. Ansonsten würde ich aber zustimmen, dass die Auswahl im Bereich ab 100 € klanglich langsam interessant wird.

Speedlink-Lautsprecher stehen daheim bei meiner Mutter am Platz. Sie verrichten ihre Arbeit unauffällig, sowohl positiv als auch negativ. Sie sind also keine klanglichen Wunder, tun aber auch nicht weh und zeigen bisher keine Ausfallerscheinungen. Ich würde in dem Preisbereich jedenfalls nicht von Speedlink abraten.

Beide nicht. Logitech ist auch kein Hersteller der Ahnung davon hat. Ediferist besser zB das C2 wären besser aber eben auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
lol kann ich nicht glauben mir wurde logitech so oft empfohlen wenns nur um den ''PC'' geht am Schreibtisch bis 100 euro.. Und die meisten haben ja auch Logitech Eingabegeräte und waren ja nie so schlecht von der Qualität.

Logitech stellt max. gute Mäuse her
Die Tastaturen sind zu teuer und Soundsysteme sind Crap.
Wissen die meiste nicht da sie keinen Vergleich haben.

Den Rest kenne ich nicht, also Webcams etc.

Guten Tag meine Freunde

Heute wollte ich Fragen was ihr mir zu Speedlink sagen könnt?

Sind ja in der Regel ziemlich günstig und sehen nicht grad ''High-End'' mäßig aus..wie ist eure Erfahrung mit der Marke?

mfg JTaylor

Speedlink ist das Letzte.... hate bis jetzt nur Schlechte erfahrung damit

- Lautsprecher (auch die teuren) Klingen Schlecht
- Tastaturen sowie Mäuse sind Schlecht verarbeitet
- USB-Headsets werden hin und wieder nicht erkannt, klingen mies und sitzen unbequem

Ich hab auch zurzeit eine PC anlage von Speedlink genauer gesagt die ''Speedlink Gravity Blaster'' der letzte Mist auf Erden:D hab auch das gleiche auf Amazon und diversen anderen seiten gelesen..Und Logitech kenn ''ich'' als eine gute Marke im PC Bereich Und da gefiel mir halt die X-530 hab sie mittlerweile auch in unserem Conrad gesehen und Probe hören hab ich auch schon durch und gefiel mir für meine Bedürfnisse..um einiges besser als mein jetziger Speedlink schrott wo der rechte Speaker nur ab udn zu geht *Wackelkontakt* schon x Mal gelötet..^^

lol kann ich nicht glauben mir wurde logitech so oft empfohlen wenns nur um den ''PC'' geht am Schreibtisch bis 100 euro.. Und die meisten haben ja auch Logitech Eingabegeräte und waren ja nie so schlecht von der Qualität.

Von der Qualität der Eingabegeräte kannst Du nicht auf die der Lautsprecher schließen. Du könntest umgekehrt sogar argumentieren, dass sie gerade deswegen schlechter sind, da Logitech eine gemischte Produktpalette anbietet und nicht auf Sound spezialisiert ist.
Im Gegensatz zu Edifier, die eben nur Audiogeräte anbieten und das zudem auch in dem Preisbereich, den Du erfragt hast. Inwiefern die dort dann allerdings noch erkennbar besser sind als andere Anbieter wie Logitech kann ich nicht beantworten.

Da die Frage vermutlich eh irgendwann noch aufkäme, könnte man direkt noch ein Wort zu Creative verlieren.

@ turbosnake: Webcams von Logitech scheinen technisch ganz nett zu sein. Mit meiner hier (C525 müsste das sein) bin ich rundum zufrieden, und auch bei diversen Reviews auf Youtube und Co. machen die (teureren) Modelle eine ganz gute Figur.

Zurück