Speedlink Strike FX Wireless wird nicht erkannt

Woellnick

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe oben genanntes Gamepad bei einem Händler auf eBay gekauft und es kam am Samstag an.
In der Anleitung stand, dass man das Teil erst aufladen soll. Hab ich gemacht.
Dann habe ich den Funk USB Stick eingesteckt und gewartet...
Wt6573 keine Treiber gefunden. Es hat mich schonmal die Nr. gewundert, weil auf Pad und Stick steht Sl-6567.
Ok dann installiere ich die CD, auf der Sl-6565 Treiber drauf sind. Hat nichts gebracht.
Wenn ich versucht habe bei der manuellen Treiberaktualisierung die CD oder die Orden sämtlicher (Sl-6565, 6567, 6537), von Speedlink heruntergelader Treiber auszuwählen hat Windoof keine Treiber gefunden.

Das Pad scheint ganz normal zu funktionieren, es blinkt wenn man Mode drückt. Aber der Stick blinkt weder noch macht er sonst Irgendwas, außer nicht erkannt werden.
Liegt es vielleicht garnicht an den Treibern, sondern an einem defekten Stick?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße

Ich konnte das Pad jetzt über die komplett manuelle Treiberwahl als Xbox Controller klassifizieren, allerdings geht es immernoch nicht :(

Speedlink04.jpg

Viele Grüße

Um das Ganze nochmal zu aktualisieren:
Es lag definitiv am Stick. Der eBay Händler war so freundlich und hat mir kostenlos einen Ersatz geliefert, allerdings habe ich das gleiche Gamepad beim gleichen Händler nochmal bestellt (diesmal 2€ teurer) und habe genau das gleiche Problem wieder... Also entweder hat Speedlink eine sehr hohe Gütestreuung, es liegt ein Verpackungsfehler vor oder Jemand versucht vorsätzlich zu betrügen, wovon ich aber noch nicht ausgehen möchte.
Ich lade noch ein paar Bilder vom funktionierenden und vom falschen Stick hoch, in der Hoffnung, dass ich damit jemandem behilflich sein kann.

Viele Güße
Woellnick

Der funktionierende Stick:

ForumRunner_20140917_171706.png

ForumRunner_20140917_171718.png

Der defekte Stick:

ForumRunner_20140917_171739.png

ForumRunner_20140917_171750.png

Von außen sieht man, dass der Text beim funktionierenden (oben) etwas größer ist als beim Defekten (unten):

ForumRunner_20140917_171805.png

Zurück