Speedlink Decus oder alternative Mausempfehlung

GetOfFenris

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Nachdem ich innerhalb von 1,5 Jahren die zweite Logitech G500 verschlissen habe (beide hatten eine prellende linke Maustaste) hab ich mal das Angebot des Elektronikmarktes vor Ort in Augenschein genommen.
Dabei bin ich auf die erwähnte Decus von Speedlink gestossen. Ich empfand sie als sehr angenehm in der Passform. Auch den Preis fand ich recht attraktiv (zumal die G500 deutlich teurer ist und dennoch kein Jahr durchhält ).
Allerdings fühlte sich das Mausrad bei der ausliegenden "Probemaus" sehr merkwürdig an. Es wirkte fast so, als wäre Sand in der Mechanik.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maus und ihrer Haltbarkeit? Oder vielleicht einen Tipp welche Maus eine ähnliche Haptik ohne die hässliche rote Oberschale besitzt (und nach möglichkeit entweder günstig, oder zumindes robust ist)?

Die hatte ich auch in der Hand, aber die empfand ich als wenig ergonisch für meine Hand. Leider hat die auch ein bis zwei Tasten zu wenig. Dafür würde sie optisch schön zu meiner Tastatur passen ;)
Was mich bei der Decus begeisterte war die zusätzliche Ablage für den Ringfinger und den kleinen Finger.

Ich hatte auch die Roccat Kone XDT in der Hand. Die gefiehl mir auch ganz gut von der Haptik, auch wenn das Scrollrad extrem schwergängig war.
Aber ich bin nach dem Logitech Desaster ziemlich empfindlich was Preise angeht. Ich würde auch 100+ bezahlen, wenn das Ding zumindest 2-3 Jahre durchhält. Aber jedes Jahr sollte das nicht sein...

Oder du bestellst dir die cm storm sentinel 2 die hällt lange durch. Die ist echt top habe die cm storm selber.

Die liegt so bei 60€. Kann dir die echt ans herz legen.

Mfg

Die sieht wirklich schick aus. Wirkt die nur recht groß, oder ist sie es auch? Das wäre für mein Handgelenk recht gut, wenn sie es ist ;)

Die ist so groß wie die rokkat kone.

Ja die maus ist groß und echt gut in handhabung und einstellungen.

Wie schon gesagt habe diese maus schon fast zwei jahre und die funktioniert tadellos.

Mfg

Ok, danke für die Info. Ich denke ich versuch mein Glück mit der. Die sieht echt richtig gut aus.

Dennoch würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Decus hat. Als "Backup-Maus" würd ich mir die ins Regal stellen, wenn sie grundsätzlich was taugt und das Scrollradproblem nur an den Kiddis lag, die sie im Elektronikmarkt missbraucht haben ;)

Kein problem. Du wirst die cm storm lieben.
Was spielst du denn für games?

Bf3/4 dann ist die cm storm top geeignet.

Na, unterschätze Aktionrollenspiele nicht. Ich glaube es gibt wenige Genres die eine ähnlich hohe "Linksklickrate" haben. Du brauchst ja nur einen Klick um nen Gegner zu töten. Ich brauche ca 40 ;). Und dann muss ich auch noch laufen...
Tatsächlich hab ich allein mit Diablo2 in 10 Jahren 6 Mäuse gekillt. Alle mit prellendem Linksklick...

Naja ich benutze in bf3/4 immer burst feuer. Also mit einem schuss sind die nicht tot.
Und bei shootern hämmert man gerne auf die linke maustaste.

Die cm storm sentinel 1 hatte ich davor und die wurde auch in strategie spielen gefordert.

Die habe ich nur gegen die cm storm sentinel 2 getausch.

Mein bruder hat jetzt die cm storm sentinel 1 von mir und die läuft immer noch und die ist mindestens 3 jahre alt und läuft auch noch tadellos.

Mfg

Kein problem.

Wirst mit der maus gut klar kommen.

Der vorteil der maus ist noch das kein extra task vom treiber auf ist da die maus die einstellungen speichert und bei behällt.
Dadurch wird arbeitsspeicher weniger belastet.

Mfg

Zurück