Speedfan Keine PWM Einstellung möglich

Poenni

Komplett-PC-Käufer(in)
Speedfan Keine PWM Einstellung möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit Speedfan 4.50 auf meinem neuen System. Zur Steuerung des CPU Kühlers (Scyte Yasya), welchen ich aus meinem alten System übernommen habe, wollte ich Speedfan einsetzen da mir das Programm in der Version 4.42 immer gute Dienste geleistet hat. Mit dem neuen Mainboard musste ich jedoch jetzt auf die neueste Version umsteigen. Das Problem ist nun folgendes. Unter "Benuterdefiniert", im Dropdownmenü wähle ich "IT8620E at $30 on ISA" aus. Dort wird mir dann folgendes angezeigt.
Speedfan.JPG

Dort müsste doch eigentlich "PWM Mode" angezeigt werden, oder? Was kann ich jetzt tun? Im Bios habe ich CPU Fan Steuerung schon auf manuell gestellt, hat jedoch nix genutzt.
Den 4 poligen Stecker habe ich bei der Montage auf CPU_FAN gesetzt. Sollte doch richtig sein?!

System:
MB: Gigabyte H97 D3H
CPU: Intel Xeon E3 1231
GPU: Zotac GTX970
RAM: 8GB

Danke.

MfG

AW: Speedfan Keine PWM Einstellung möglich

Du solltest vllt oben in neben temperaturen bei lüfter und gucken ob sich was tut

Der CPU Lüfter wird mir da angezeigt aber da kann ich nichts einstellen.

Es wäre möglich, dass Speedfan diesen Chipsatz noch nicht unterstützt. ;)

Hab mir mal die aktuelle Beta 6 runtergeladen. Anscheinend wird nun der H97 Chipsatz unterstützt, Software controlled lässt sich einstellen und der CPU Lüfter ist regelbar. Sehr gut. Warte dann noch bis die finale Version draußen ist. :daumen:

Zurück