SpeedFan AUX Temp bei 51 grad ???

Dille

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe gestern mein neues System zusammen gebaut und musste anschließend beim Temperaturen auslesen Feststellen das ein wert (AUX) die ganze zeit bei 51grad stand. Alle anderen Temperaturen sind gut.... Habe im case mal gefühlt ob irgend etwas heiß ist aber konnte nichts feststellen...

Kann mir jemand sagen was für AUX steht? Und ob die Temp normal ist? Habe hier im Forum ein Bericht gefunden der mir nicht viel weiter geholfen hat da stand bei jemand die Temp AUX auf 127 und das sei wohl ein fehler aber wie ist es mit 50/51Grad ?

Mein System findet ihr in meiner Signatur....

MfG Dille

Für AUX mag es vielleicht auf irgendwelchen Boards entsprechende Temperatursensoren geben. Bei deinem, wie bei vielen anderen aber offensichtlich nicht. Der hier angezeigte Wert geht ins Leere. Dabei ist es unerheblich, ob 50°, 127°, -130° (ist auch schon dabei gewesen) angezeigt werden. Fakt ist, dass die Temperatur sich nicht ändert und du den Wert daher getrost ignorieren kannst.

Ich habe bei mir von der Temperatur Anzeige ein Fühler an die Northbridge angeschlossen und habe dort 56 Grad könnte als mit Aux hin kommen :-)

Mich stört es nicht ich habe ein altes 939 er board da steht bei Aux - 166 Grad warum auch immer :huh:

Zurück