Speedfan - Asus P6T Deluxe V2

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich habe ein Asus P6T Deluxe V2 und möchte meine Lüfter via Speedfan steuern.
Allerdings bekomme ich meine beiden Case-fans (vorne rein, 140mm und hinten raus, 120mm) nur zusammen über einen Kanal geregelt. Kann man einstellen, dass die auch getrennt steuerbar sind?

Vielen Dank,
neo3
 
Nein,die lassen sich nur zusammen steuern.
Asus war so "nett" und hat dieses bescheuerte feature eingebaut,
aus welchem Grund auch immer.
 
Wenn du einen an den CPU-Lüfter-Anschluss und den anderen an den Case-Fan-Anschluss steckst, dann kannst du sie im BIOS regeln, aber mit Speedfan gehts nicht, wie Schnitzel schrieb.

Allerdings werden sie ein wenig von der "Asus EPU-Six Engine" geregelt, wenn du das so einstellst ;)
 
Das liegt nicht an Speedfan.
Asus hat zwei Lüfteranschlüsse auf eine Kanal gelegt,
so das die sich immer nur zusammen steuern lassen.
 
Aber warum willst du die getrennt steuern?
Macht doch auch Sinn genau soviel Luft raus wie rein zu befördern.
Wobei man sogar drüber streiten kann ob der vordere Lüfter überhaupt sein muss.
 
Ich habe vorne nen 140er und hinten einen 120er... würde einfach gern die Möglichkeit haben, die getrennt zu regeln ;)
 
Zurück