Special: Die meist gepatchten Spiele bis heute

CoH......ein Horror das zu patchen, bis man das alles Runtergeladen hat, will man schon garnicht mehr spielen und dann ist es nicht mal ein Fullpatch sondern viele, viele kleine damit es ja lange dauert :schief:
Lieber 1 Fullpatch der direkt auf die neuste version Patcht, Fertig!!!

Jo das hatte ich letztens bei CoH. Gold-Edition installiert und bevor ich online spielen konnte hat sich das Spiel ca 10x neugestartet und immer nen neuen Patch geladen. Naja, was tut man nicht alles für halbwegs fehlerfreien und balancten Spielspaß!?

Wenn ich das bei meiner Arbeit machen würde, dann würde sicher so manches Auto Monate später auf den Markt kommen.
Bei mir muß spätestens nach der 3. Korrektur alles passen, sonst wirds teuer.

Aber heute muß halt alles "schnell, schnell" gehen. Qualität soll aber nicht darunter leiden. Manchmal frag ich mich, wie das gehen soll.

Wenn man Patch mit Update gleich fasst, dann ist der absolute Spitzenreiter mit absoluter Sicherheit: Guild Wars.....schade dass das Spiel hier nicht aufgeführt ist

Solange dabei neue Inhalte hinzu kommen und Bugs behoben werden habe ich nichts gegen Patches.
Nerviger sind Patches die mehr Probleme bereiten, als die eigentlich beheben sollten.

Zu Valve Spielen sag ich nur, dass die Patches oftmals wichtige Neuerungen mit sich bringen und sehr sinnvoll sind.
Ich glaub von den meisten Patches in den Spielen sind die von Valve einige der besten und saubersten. Selbst wenn ein Bug auftaucht wird er innerhalb von wenigen Tagen ausgemerzt, bei anderen Herstellern/Spielen muss man teilweise Wochen oder sogar Monate auf kleine fixes warten.

OFP - 1.10 / 1.21 / 1.30 / 1.40 / 1.44 / 1.80 / 1.85 / 1.90 /1.91 / 1.95 / 1.96
^^ Aus dem Gedächtnis, evtl. einige mehr - seitdem sind viele Monde vorübergegangen.

ArmA - 1.01 / 1.02 / 1.05 / 1.08 / 1.09 / 1.11 / 1.12 / 1.14 / 1.15 / 1.16
^^ same as above aber ein bisschen sicherer.

Proforma am besten gleich auch noch ArmA2 dazunehmen.
Wetten < 8 Patches werden nicht angenommen :D

Arma2 braucht dringend Patches... 2 haben wir schon...Glaube dass es sicher weit über 10 werden.

Meiner Meinung nach werden hier Äpfel und Birnen zusammengemischt. Klassiker wie D2, SC, W3 und WOW leben aufgrund der Patches. Grade die ersten 3en wegen dem Multiplayer. WoW würde ohne patches sicher nicht mehr gespielt werden (ich kann nur schwer nachvollziehen wie man das immernoch spielen kann, in meinen Augen pure Zeitverschwendung wenn man nicht Schüler, Student, Hausfrau oder Arbeitssuchend ist). Andere Spiele wie Witcher oder Arma2 hatten/haben von Beginn an mit massiven Bugs zu kämpfen, weil aufgrund des Releasedrucks seitens des Publishers die Entwickler geschludert haben. Dass solche Spiele erstmal von der Presse zerpflückt werden und die Käufer ausbleiben, sollte den Verantwortlichen mal zu denken geben. Ich hab mir auch Arma2 einen Tag nach release gekauft und habe das gefühl dass es seitdem schlimmer geworden ist mit den Bugs, trotz brandneuem Patch 1.02... Furchtbar sowas heutzutage.... :daumen2:

Wie kommt man bei CoD4: MW auf 8 Einzelpatches? Ich komm nur auf 7:
1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 1.6 & Variety-Map-Pack, 1.7. Hab ich was vergessen? Die Mod-Tools zählen nicht als Patch, sind aber sogar mit einem versorgt worden.

Heroes of Might and Magic 5 mit 7 Patches:
1.1/1.2/1.3/1.4/1.41/1.5/1.6

grüße, Railroads

Ich finde dass nicht nur die Anzahl der Patches, sondern auch deren Größe und Umfang eine Rolle spielt. Wenn ich nur an Company of Heroes denke wird mir schon schlecht, weil einer der Patchs über 1 Gigabyte groß ist. Die Publisher sollten mal darüber nachdenken, den Entwicklern weniger Zeitdruck zu machen, denn immerhin zahlt der Kunde bist zu 70€, je nach Spiel und Plattform und für das Geld sollte man erwarten dürfen, dass das Spiel einigermaßen Fehlerfrei ist und auch auf aktuellen Systemen läuft. Da brauch ich nur GTA4 als negativbeispiel nennen, das anfangs kaum auf Ati-Karten lief. Solche Beispiele gibt es häufig. Daran sollte sich etwas ändern und falls nicht, sollten die Spieler, also wir, Spiele boykottieren, die in Tests negativ durch viele Bugs auffallen.

hmm also wenn ihr schon mal wieder wow reinbringt... da fehlt das spiel von dem wow am meisten geklaut hat^^...
daoc ich glaub europa-release war 1.32 heute stehen wir bei 1.91 macht nach adam riese und eve zwerg 59 patches auch wenn der eine oder andere pact zumindestens in europa zusammengefasst wurde.. us release war soweit ich weiß jeder patch einzeln in den letzten 7 1/2 jahren...

Für mich gehört noch "The Fall" mit nach meinem Kenntnisstand 10 Patches in die Liste.
Und im Gegensatz zu den ganzen anderen Spielen ist das Spiel erst mit dem letzten Patch wirklich gut und sauber spielbar

Die Publisher sollten mal darüber nachdenken, den Entwicklern weniger Zeitdruck zu machen, denn immerhin zahlt der Kunde bist zu 70€, je nach Spiel und Plattform und für das Geld sollte man erwarten dürfen, dass das Spiel einigermaßen Fehlerfrei ist und auch auf aktuellen Systemen läuft.
Eben aus dem Grunde erwägt die EU die Produkthaftung für Software zu ändern, so dass man nicht mehr zwischen Hardware und Software unterscheidet, beim Gewährleistungsrecht.

OK, trifft in erster Linie die Händler, was nicht so schön ist...

Wäre schon nicht schlecht, wenn man, bei einem nicht funktionierenden Spiel, ansprüche auf Schadenersatz hätte...

Eindeutig Runes of Magic da kommt jede woche einer...:daumen: (Patchday)

Yeah! :daumen:
Ich liebe Patches über alles, vor allem wenn sie über 100 MB groß sind. :daumen2:
Nicht jeder ist mit einer superschnellen Breitbandverbindung ausgestattet um Patches vor Spielstart zu saugen.
siehe Empire - TW, da konnte ich ersteinmal warten.
Wie die Publisher wohl reagieren, wenn ich ihnen bei manch einem Spiel eine E-Mail schicke, mit der bitte den Patch per Post zu schicken? :devil:

Zurück