Special: Die bekanntesten Spiele unter Wasser

Es ist ja wirklich nicht so, dass ich was gegen das Spiel habe, aber was zum Teufel hat Crysis in der Aufzaehlung zu suchen? :schief:
Wenn wir nach dem Schema verfahren, koennen wir auch gerne GTA: San Andreas in die Liste mit aufnehmen, ach ja, in Far Cry kann man ja auch schwimmen. Und in tausenden von anderen Spielen, die trotz der Schwimmfaehigkeit des Protagonisten nicht viel mit dieser Liste zu tun haben. Also bitte Jungs, nehmt Crysis da wieder raus. :)

*Zustimmung*
Crysis hat spielt in etwa genauso "unterwasser", wie Red Alert oder Hot Pursuit... Kann mich da an ein Assault-Level in nem zensierten Shooter erinnern, dass deutlich mehr Unterwasseraction bot - aber das macht kein Unterwasserspiel vom Schlage eines Wolfpack. Da sind selbst solche Sachen wie ein "Destroyersimulator" zweifelhaft, den der dürfte sich ähnlich wie z.B. n FSX nur dann unter Wasser abspielen, wenn man was falsch macht :ugly:

...aber unerreicht bleibt bisher natürlich Schleichfahrt!

Auf einen Nachfolger zu Schleichfahrt/Aquanox braucht man leider nicht zu warten...

Auf einen Nachfolger zu Aqaunox will ich auch gar nicht warten, aber ein Schleichfahrt II so zum 15jährigen wäre nett.
(alternativ nehm ich auch Privateer III, aber da stehen die Chancen genauso mieß :( )

kennt das noch jemand?

Hatte es zwar nie selbst, ist mir aber sofort eingefallen.

Wusst gar nicht das Schleichfahrt so beliebt war.

Aquanox war meiner Meinung nach der Anfang vom ende, die Maussteuerung macht alles Kaput.
Leider sind viele dem beispiel gefolgt alles Noobkompatibel zu machen.

Aha Aquamark ist also ein Spiel....
In Crysis muss man also die ganze Zeit unter Wasser bleiben oder wie? -.-"
Villeicht noch direkt Far Cry mit eintüten?
Es gibt eine Menge Spiele wo man tauchen kann da ist Crysis nun wirklich unpassend.

Ich finde auch, dass SubCulture in die Liste gehört! Ich hab es damals ganz gerne gezockt und es hatte auch eine gute Grafik für ca. 1997, als es erschienen ist.

Aber Crysis gehört wirklich nicht rein. Da hätte ich selbst die Erwähnung von GTA San Andreas eher verstanden, in dem man viel schwimmen und tauchen kann, aber es ist dennoch kein Unterwasserspiel, und Crysis erst recht nicht.

Ansonsten guter Artikel! Ich finde diese Retro-Artikel generell ziemlich klasse! Da ist man echt versucht, die alten Klassiker nochmal auszupacken und durchzuspielen :-)

Wusst gar nicht das Schleichfahrt so beliebt war.

Aquanox war meiner Meinung nach der Anfang vom ende, die Maussteuerung macht alles Kaput.
Leider sind viele dem beispiel gefolgt alles Noobkompatibel zu machen.

Schleichfahrt ist extrem beliebt und bekannt. Aquanox dagegen...
Ich hab meinen Frieden mit bin-doch-blöd-Markt geschlossen, als ich beide Seite an Seite im Regal hab liegen sehen. SF für 12€, Aquanox für 10€ (glaube jedenfalls, dass es schon € waren :ugly: ) :D

Ohne Maussteuerung wird es aber heute schwer - Aquanox hätte die Chance gehabt, aber ansonsten sind in den letzten 5-8 Jahren mit Ausnahme von X und Flight Simulator (ersteres nicht sooo extrem verbreitet, letzteres ne andere Zielgruppe) afaik keine Spiele erschienen, für die ein Joystick Sinn macht. Wer heute ein Spiel rausbringt, kann also keinen mehr vorraussetzen wie in den 90ern :(
(Ich würde meinen Zweitstick spenden, wenn ich dafür n hochwertige SFII bekomme :( )

Bei SF hat einfach alles gestimmt, inkl. dem Hammersound.

Ich finde mit einem Joystick ist das Spielgefühl ganz anders, solange ein Spiel beides hat wie X3 ist es ok.

Aber z.B Aqua war mit Joystick nur schlecht spielbar.

Ich muss mich mal mit VM befassen um mir ein Win 95 & 98 für Schleichfahrt usw machen.
StarLancer ist bei mir auch nur auf 98 gelaufen, X-Wing Aliance, i-War und Edge of Caos warten auch.

Ich vermisse:
attachment.php

Das genialste Spiel überhaupt!

Und was is mit GTA San Andreas? Da kann man wie in Crysis auch tauchen - und wenn Crysis da is kann auch SA dazukommen :D

Auja "Das Boot" war geil. Ich habe das damals auf dem Amiga gespielt, als ich noch ganz jung war. Im Moment beschäftige ich mich mit Silent Hunter 3; da steig ich aber noch nicht ganz durch.
:D

Hallo leute ich suche seid sehr langen zeiten den namen eines spiels, nun habe ich mir erhofft das es hier bei ist aber fehlanzeige es handelt sich um ein 3d spiel wo man ein kleines gelbes uboot ist man kann dieses uboot auch aufrüsten neuen greifarm antrieb usw. man ist eigentlich endlos damit beschäftigz kristalle und münzen zu sammeln vllt kennt wer das spiel bitte bei mir melden

Subwar 2050 (1993) fehlt noch. Das war ein sehr gutes Spiel.

Und wenn ihr unter und über Wasser so durcheinander werft hab ich noch 2 andere:
Destroyer (C64, 1986) & Taskforce 1942 (1992).

Die Spiele mit denn Ubooten gefallen mir ganz und gar nicht. Mir würde mal ein Unterwasser-shooter gefallen, so was gab es noch nicht oder sehr selten.

Zurück