Spec Ops The Line: Laut Media Control-Charts ein Hit auf der Xbox 360 und PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Freut mich! Im dreifachen Sinne:

- aus einer Art Lokalpatriotismus (einheimische Firma).
- weil die übliche Shooterstory gegen den Strich gebürstet wird
- weil die Vorlage von Joseph Conrad einfach ein zeitloser Stoff ist

Grüße

genialer shooter! :hail: natürlich hat spec ops ein paar schwächen... aber für mich ist spec ops trotzdem der beste shooter seit jahren! besonders am ende wird es richtig abgefahren :D

Jedem seins, mir hat das Spiel absolut nicht zugesagt. Nach 10 Minuten hab ich die Demo ausgemacht, war mir einfach zu flach.

Ich kann keinesfalls behaupten es sei "zu flach" gewesen
klar an das gameplay muss man sich erst einmal gewöhnen, und die Grafik / Effekte sagen einigen evt auch nicht zu, aber die Storyline ist einfach der Wahnsinn
es gibt selten Games, welche einen so fesseln können und zu gleich zum nachdenken anregen (gerade unter den Shooter wo jeder gamer nur möglichst viel abknallen will ohne zu zögern)
Habs am Anfang auch mit anderen Augen gesehen, aber nachdem ich es gespielt hab und mich mit mehr als blos dem tutorial beschäftigte kann ich nur sagen, das es jeder einmal gespielt haben sollte.
Habe es allerdings für den PC auf mmoga gekauft

Spec Ops ist super. Ist mal wieder ein Shooter der richtig Spaß macht und dazu eine wirklich geile Story hat. Klar sie ist schon abgedreht aber dennoch gut.
Es wurde ziemlich gut inszeniert und auch halbwegs realistisch.
Die Grafik gefällt mir auch, ich finde die teil wirklich schön :D

Ich muss ansonsten Monkster zustimmen. Das Spiel fesselt ziemlich und man fragt sich eigentlich was da eigentlich abgeht. Man muss eigentlich n bischen nachdenken um zu kapieren was da vor sich geht und was nu eigentlich das richtige ist. An manchen Stellen fand ich es aber ziemlich schlecht das man dort keine Wahl hatte.

Ich muss allerdings auch sagen das ich die Demo nicht durchgespielt habe da ich sie auch nicht sonderlich toll fand und eigentlich dachte das Spiel ist schlecht. Hab mich dann aber doch entschieden dem Spiel eine Chance zu geben und die hat es auch verdient :D Besonders da das Hauptspiel viel flüssiger läuft als die Demo.. warum auch immer.

Hat eigentlich irgenjemand, als man zwischen dem Soldaten un dem Flüchtling wählen musste, den Flüchtling erschossen bzw. was ganz anderes gemacht? Die Sniper angegriffen?

Das Spiel macht mich wütend. Wie kann man ein so originelles und tolles Setting wie eine "Sand-Stadt" nur so verschandeln? Da war doch so viel mehr drin in der Inszenierung. Hier wirkt der Sand leider nur wie irgendein Bodenbelag, obwohl er, gerade bei Wind, unberechenbar über den Boden fegen sollte. Man hat komplett verpasst die tolle Szenerie zu nutzen.

Das Spiel macht mich wütend. Wie kann man ein so originelles und tolles Setting wie eine "Sand-Stadt" nur so verschandeln? Da war doch so viel mehr drin in der Inszenierung. Hier wirkt der Sand leider nur wie irgendein Bodenbelag, obwohl er, gerade bei Wind, unberechenbar über den Boden fegen sollte. Man hat komplett verpasst die tolle Szenerie zu nutzen.

Teilweise ja, teilweise kann der Sand aber auch ziemlich nervig sein, schmeiß z.B. mal ne Granate auf den Boden.
Aber irgendwie ist das Game nicht das beste für meinen Psyche, ich hab kaum so viel geraged wie in dem Game.
Besonders am Ende beim stürmen der letzten ich sag mal Base, nach >30min draufgehen und dann wieder von vorne anfangen ist dann doch zu viel verlangt :motz:

Hat eigentlich irgenjemand, als man zwischen dem Soldaten un dem Flüchtling wählen musste, den Flüchtling erschossen bzw. was ganz anderes gemacht? Die Sniper angegriffen?
Wie wäre es mit einer Spoilerwarnung?

Das Kantenflimmern und das eintönige gameplay nahmen mir den spaß an einem grundsätzlich guten spiel.
Das ist komisch, ich hab so gut wie gar kein Kantenflimmern bei mir :huh:

Hab das spiel ne stunde gezockt , naja , hat schon n paar gute ideen , aber die gameplay mechanic wiederholt sich einfach zu offt... lohnt sich nicht wirklich xP .
was die grafik angeht , da sind ein paar echt gute texturen dabei ! ^^ licht und sand kommen auch gut rüber...

Hurdur die Grafik, hurdur das Gameplay...

Das Storytelling ist dafür JEDEM Shooter der letzten Jahre um Welten überlegen. Kein Billiger Hurra-Ami-Patriotismus, keine "Krieg is fol tol"...das Spiel haut einem die Grausamkeit des Krieges einfach mal direkt in die Fresse. Kapitel 8 hat mich einfach nur geschockt.

Zurück