Gonzberg
Software-Overclocker(in)
Spaßeshalber 775 OC. Welche CPU/Board Kombi?
Hi Forengemeinde,
ich bräuchte mal euren Rat beim Thema S775 OC.
Solch ein System hab ich noch nie übertaktet und wollte mich einfach mal in der Richtung fortbilden
Ausserddem wollte ich mir günstig ein kleines S775 System zusammenstellen, da ich öfters im Bekanntenkreis mal helfe, wenn es potentielle Hardwaredefekte gibt. Ein Hardwaretausch zum Testen ist so mal schnell gemacht.
Ich hätte jetzt 2 Boards und 2 CPUs zur Auswahl:
C2D e6750 G0 Stepping
C2Q Q6600 (Stepping weiß ich noch nich)
ASUS P5KC(Intel P35)
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI(nForce 650i)
Der Q6600 läuft auf beiden Boards, mit dem e6750 bin ich mir auf dem Abit nicht so sicher (G0 Stepping auf dem Abit)
Die übrigen beiden Komponenten würde ich gerne weiterverkaufen, von daher würde ich mich interessieren,
was ihr zum OCen vorschlagt und ob die andere Kombi (vorraussichtlich) laufen wird.
Im Zweifel muss ich halt einfach ausprobierne, ob es funzt.
Würde mich trotzdem über eure Erfahrungsberichte freuen!
Hi Forengemeinde,
ich bräuchte mal euren Rat beim Thema S775 OC.
Solch ein System hab ich noch nie übertaktet und wollte mich einfach mal in der Richtung fortbilden

Ausserddem wollte ich mir günstig ein kleines S775 System zusammenstellen, da ich öfters im Bekanntenkreis mal helfe, wenn es potentielle Hardwaredefekte gibt. Ein Hardwaretausch zum Testen ist so mal schnell gemacht.
Ich hätte jetzt 2 Boards und 2 CPUs zur Auswahl:
C2D e6750 G0 Stepping
C2Q Q6600 (Stepping weiß ich noch nich)
ASUS P5KC(Intel P35)
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI(nForce 650i)
Der Q6600 läuft auf beiden Boards, mit dem e6750 bin ich mir auf dem Abit nicht so sicher (G0 Stepping auf dem Abit)
Die übrigen beiden Komponenten würde ich gerne weiterverkaufen, von daher würde ich mich interessieren,
was ihr zum OCen vorschlagt und ob die andere Kombi (vorraussichtlich) laufen wird.
Im Zweifel muss ich halt einfach ausprobierne, ob es funzt.
Würde mich trotzdem über eure Erfahrungsberichte freuen!

.gif)