Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

2 kriterien wären mir wichtig:
sehr energiesparsam
Low Blue Light technologie - augenschonend
Mal zwei genrelle Tips von einem anderen Birdy. Ersteres ist, wie von den anderen geschrieben unmaßgeblich. Letzteres schont nicht die Augen, hilft ggf. aber bei Einschlafstörungen, ist aber auch per Software (f.lux) zu regeln.

Mal zwei genrelle Tips von einem anderen Birdy. Ersteres ist, wie von den anderen geschrieben unmaßgeblich. Letzteres schont nicht die Augen, hilft ggf. aber bei Einschlafstörungen, ist aber auch per Software (f.lux) zu regeln.

ja, das mit dem light hat sich erledigt.

als langer asus fan finde ich verzweifelt kein ähnliches asus model mit den werten wie acer. aber danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:

ja, das mit dem light hat sich erledigt.

als langer asus fan finde ich verzweifelt kein ähnliches asus model mit den werten wie acer.
An irgendwelche Hersteller würde ich mich an deiner Stelle auch nicht klammern, zumal Asus auch nur Panels einkauft und nicht selbst herstellt. Du hast keinen Vorteil davon.

stimmt, da hast du natürlich recht, naja hab den acer jetzt erstmal bestellt :/ , mal gucken wie es wird

An irgendwelche Hersteller würde ich mich an deiner Stelle auch nicht klammern, zumal Asus auch nur Panels einkauft und nicht selbst herstellt. Du hast keinen Vorteil davon.

der monitor ist gekommen, musste aber auf standart 1920 X 1080 umstellen, weil alles einfach viel zu klein ist. hab skalierung versucht aber da werden nur die desktop symbole größer. menü etc blieb alles klein. ne idee?
update: hab das aber per skalierung von windows 10 größer machen können.

lässt sich die helle power LED irgendwie abstellen?
man merkt bisschen die ungleichmäßige Helligkeits- und Farbverteilung. Weiße Flächen haben unterschiedliche Farbtöne. Dazu kommt eine leichte Abschattung rechts oben
irgend ne idee?

Zuletzt bearbeitet:

Die Skalierung von W10? Die vergrößert aber eugentlich alles.

hab auf meinen 4k 27er 175% und auf dem fHD 15er 125%.

ja, hatte das hinbekommen, die schattierungen scheinen auch vorerst verschwunden.

hab jetzt das blue licht von win 10 aktiviert.

bei der ganzen monitorvielfalt war die wahl schwer als treuer full HD user.
insgesamt ein echt guter monitor: bin froh das die jungs hier "druck" gemacht haben.

Zurück