Sparkle SFPX96GT512D3-HP Coolpipe

M66MARSCH66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute also für den Preis : hier
überlege ich grad warum nicht.

Hatt schon jemand erfahrung mit dieser karte gemacht ?
Weil 114 und du kannst damit eigentlich alles spielen find ich :D

Edit oder noch besser 107,96 : hier

Moin Moin

ich habe schon gute Test von 9600gt gelesen. Das mit passiv kühlen kommt auf dein System wie gut es belüftet ist, wenn nicht kann bestimmt ne 80 oder 120 Lüfter draufbauen.

Hallo, ich habe mir kürzlich diese Karte mit aktivem Lüfter zugelegt. Bisher hat mich die Leistung durchweg überzeugt. Der Lüfter ist sowohl im 2D- als auch im 3D-Betrieb einigermaßen leise. Beim Starten des Rechners dröhnt er jedoch sehr unangenehm laut aus dem Gehäuse heraus. Aus diesem Grund überlege ich einen Zalman VF-900 zu verbauen, mit dem ich hervorragende Erfahrungen gemacht habe. Da meine vorherige Grafikkarte (X1600XT) jedoch einiges schwächer und folglich auch kühler war, stellt sich mir die Frage, ob sich die 9600GT mit dem Zalman VF-900 auf min. Umdrehung noch anständig kühlen läßt. Beste Grüße cs1102

Keine Sorge, der VF-900 müsste genug Power haben, um selbst eine übertaktete 9600 GT auf leiser Einstellung auf Temperatur zu halten

Es ist vollbracht!
Der VF-900 kühlt die 9600GT problemlos bei min. Umdrehung.
Mit originalem Lüfter sahen die Temperaturen bei 28°C Zimmertemperatur wie folgt aus: Idle 48°C, Load 67°C. Mit dem VF-900 stellt es sich so dar, dass die Temperaturen sowohl ohne als auch mit Last jeweils 2°C niedriger sind als zuvor. Und es herrscht endlich wieder himmlische Ruhe vom Rechnerstart weg.
Liebe Grüße
CS1102

Zuletzt bearbeitet:
Zurück