Sparkle 9800GTX+ Probleme

1_1337er_Tee

Kabelverknoter(in)
Hi erstmal bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Geforce 9800GTX+ von Sparkle.

Also mein System
Gigabyte Ep45 DS3l
2 GB DDR 1066 Hyper Kingston
E8400 @ 3,0 Ghz
Und ein Cooler Master Netzteil mit 460 Watt
Dx 10 ist drauf neustes Bios auch
Und betreibe das mit vista Buisness 64

So nun zu meinem Problem. Also ich bin eher ein Freizeitstategiegamer und spiele momentan Red Alert 3 in 1600x1200 Auflösung. Wenn ich dann ca 5 min im SPiel bin wird der Bidschrim das erst mal Schwarz der Lüfter dreht hoch und nach 2 sec ist Bild wieder da. passiert dann immerwieder so in 5 Minutenabständen. Zwischendurch gibt es auch einige Bildfehler.
Im Hw Monitor wird mir nicht selten eine Maxtemp von 80° angezeigt. Beim Cpu auch bis zu 60° wobei da abhilfe kommt der neue Kühler ist bereits bestellt.
Also nun meine Frage hat die Karte ne Schuss weg oder liegt das einfach an den Temps und ich muss mein Gehäuse besser lüften.
Im normalen Windows betrieb habe ich nie Probleme mit dem system läuft alles super.

Viele Dank im Vorraus für euere Antworten.

Ps: Finde es super wie viele Leute hier in diesem Forum bereit sind zu helfen, hab sonst auch immer in anderen Threads mitgelesen

Greetz Tee

wie ist die temperatur denn zum zeit des absturzes? wenn das 80° sind is das eigentlich nich "zu hoch", weiß nich wie das bei der 9800GTX+ is aber abstürzen dürfte se eigentlich nich. die 60° der CPU sind ebenfalls nicht zu hoch. hast du nen anderen kühler auf die Graka gesetzt?

Also der Pc stürzt nicht ab ich hab nur ca 2-3 sec einen schwarzen Bildschrim. Ne zugegebener Maßen ist das system schlecht belüftet, aber die kurzen Bildfehler und die regelmäßig auftretenden Bildunterbrechungen sind das was mich stuzig macht.

Treiber sind aktuell

sind die bild/grafikfehler von anfang an da oder kommen sie erst nach ner bestimmten zeit? hmm, also wenn die GPU zu heiß wird schaltet sie ja ab, aber das sie sich nach 3sek wieder einschaltet und dann immer so weiter hab ich auch noch nie gehört:what:. normalerweise is das ja son typischer fall für den reset-knopf wenn die sich abschaltet.

Also der Pc stürzt nicht ab ich hab nur ca 2-3 sec einen schwarzen Bildschrim. Ne zugegebener Maßen ist das system schlecht belüftet, aber die kurzen Bildfehler und die regelmäßig auftretenden Bildunterbrechungen sind das was mich stuzig macht.

Treiber sind aktuell

Wenn das ein sich immer wiederholendes Problem ist, würde ich mal sagen, dass es ein Fall für die Reklamation ist. Du solltest die Karte schleunigst an den Hersteller schicken und das Problem klären lassen.

Also die Bildfehler treten nicht dirket nach dem start erst so ca nach 5 Minuten wenn es auch für die Graka anspruchsvoller wird also mehr Einheiten etc beteiligt sind vorallem über dem Wasser bei Schiffschlachten zum Beispiel.

Also abgestürzt ist der Pc noch nie also immer nur diese kurzen Ausfälle beim spielen. Sonst läuft das System einwandfrei.

Greetz vielen Dank für die bisherigen Antworten

Am TFT sollte es nicht liegen oder??? ist ein LG 20 Zoll

am TFT wirds wohl kaum liegen, ich würd die karte auch einschicken. Hört sich wirklich nach defekt an.

Zurück