Sparkle 9800gt zu langsam und zu laut

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich bin total unzufrieden mit meiner 9800gt von Sparkle, denn sie hat nur 256mb ram, 700mhz Ramtakt ohne Kühler und sie ist mir viel zu laut.

Ich möchte deshalb wissen ob ich mir eine neue zulegen soll, oder nur den Kühler wechseln und sie übertackten soll?

Hallo
Ich bin total unzufrieden mit meiner 9800gt von Sparkle, denn sie hat nur 256mb ram, 700mhz Ramtakt ohne Kühler und sie ist mir viel zu laut.

Ich möchte deshalb wissen ob ich mir eine neue zulegen soll, oder nur den Kühler wechseln und sie übertackten soll?

Warum hast du dir den Müll denn gekauft?Ich würde sagen kauf dir ne HD4870/4850 damit bist du zukunfts sicherer!

Ja ich zocke gerne auf der Auflösung 1680:1050
am bessten mit 8x Antialiasing. Mich stört es einfach wenn ein Game scheiß Grafik hat deshalb zocke ich auf der Höchsten einstellung. Bei meinen älteren Games läuft noch alles ruckelfrei. Aber bei Crysis; COD4, NFSUndercover; Gothic 3 usw. muss ich halt auf 1280:1024 ohne Kanteglätung zocken aber dafür auf Hoch.
Ich habe mit diesen Müll gekauft; weil ich zu wenig Geld für ne GTX280 hatte und meine alte Graka nach 10h Crysis (auf min) abgeraucht war

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du eine Graka mit 256mb ram wenn du gerne auf hohen Auflösungen spielst?

Ich hatte eine XFX 8800GT 256mb,auf 1280x1024 leif sie sehr gut(19"),trotz der nur 256mb V-Ram.
Sie hat mich durch ausgezeichnete oc Ergebnisse belohnt.

Ich kann dir trotzdem empfehlen dir eine 4870 1Gb oder eine GTX 260 zu kaufen.

da Ich ein SLi Motherboard habe werde ich mir mal ne gtx260 kaufen wenn ich genug Geld habe.
Soll ich mir die von Asus oder von Gigabyte holen, mit oder ohne oc, denn eine Sparkle werde ich meinem PC nie wieder antun.
hab ja sonst nur gute Marken drinnen

Zuletzt bearbeitet:
Sparkle ist eine gute Marke;)
Man kann auch von anderen Herstellern nicht gute Produkte kaufen,da macht Sparkle keine Ausnahme.
Wenn du mit dem Rivatuner Lüfter Profiele erstellen würdest wäre sie einige leiser.
Vielleicht lässt due die 8800 GT als Physixx Karte laufen?

das Geld haettest du dir sparen koennen. Mit der Karte kommst du nicht weit.
Also ich habe ne 9800GT 512 Ram. Ich spiele alles mit höchsten Auflösungen und AA und AF ohne Probs (ausser Crysis, aber alles auf hoch klappt mit bis zu 32 fps noch ganz gut).

Aber warum holt man sich heute noch ne Karte mit 256 MB Ram?????

Schuld eigene würd ich sagen...

ne die 9800gt läuft nicht als physx karte dafür ist ne 8600gt eingebaut
habe jetzt einfach mal den lüfter meiner 9800gt abgemacht und einen 80mm lüfter draufgemacht und an meine externe lüftersteuerung angeschlossen. ich kann jetzt sogar bei minimaler drehzahl zocken ohne das über 70°C heiß wird und leise ist sie jetzt auch.

Zurück