• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sparkle 8800GT neue Revision (SLI-Problem)

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo ich habe folgendes Problem, wen ich meine "alte" Sparkle 8800GT mit der "neuen" 8800GT (http://news.softpedia.com/news/Sparkle-039-s-GeForce-8800-GT-Gets-New-Cooler-77538.shtml) SLI schalte hängt sich das Bild nach zirka einer Stunde zocken weg und fängt dan an zu flackern. Alle Programme laufen weiter wie z.B. VLC selbst das Spiel, ich konnte auch eine Windows-Fehlermeldung hören. Kann es sein das beide Karten nicht 100% kompatibel sind, was ja nicht seien dürfte da ich bei alternate(http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA) die gleiche Karte bestellt hatte (gleiche Produktbezeichnung).
 
TE
DanielX

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Beide Grakas funktionieren einzeln einwand frei.
Unterschiede, mögliche Taktraten("alte" 700/1000 "neue" 680/1000), PCB der "neuen" ist etwas länger sowie die BIOS Versionen unterscheiden sich "alte" 62.92.16.00 "neue" 62.92.1F.00.
 

low-

Freizeitschrauber(in)
Ich glaube für SLi brauchen beide Karten die gleichen Taktraten! Also übertakte die einem mal um 20MHz (das sollte ohne Probleme gehen ;) ).
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Zwingend nicht (die Karten sollten sich automatisch angleichen) aber bei mir kams bei unterschiedlichen Taktungen auch zu Problemen.

Flashe beide Karten mittels Nibitor am besten auf die gleiche Version und gleiche den Takt an. Darauf würde ich tippen.

mfg
 
TE
DanielX

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Ne ne wen ich SLI schalte benutze ich einfach die die nidrigsten Taktraten sprich 680/1000.
 
Oben Unten