Sapphire Radeon HD 6950 Flex - Vapor-X

Zahnfee

Schraubenverwechsler(in)
hallo erstmal an alle aus dem forum :-)

hier mein anliegen/problem und vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein.

ich habe in meinem pc noch eine alte 8800GT und möchte diese gerne durch folgende erneuern :

Sapphire Radeon HD 6950 FleX offiziell vorgestellt - 22.03.2011 - ComputerBase

momentan betreibe ich an meinem pc/karte 2 monitore und möchte dies durch einen 3. erweitern - das ganze dient weniger zum zocken sondern aus beruflichen gründen.auf allen 3 monitoren möchte ich jeweils unterschiedlich inhalten sehen.

monitor 1 = explorer 1
monitor 2 = explorer 2
monitor 3 = explorer 3

brauche ich dazu 3 genau identische modelle des monitors ? habe jetzt auch 2 unterschiedliche und würde höchstens die 3 mal aus "testzwecken" simultan laufen lassen , würde das dann mit 3 unterschiedlichen funktionieren ?

leider ist die vapor x noch nicht verfügbar und auch auf nachfrage bei unterschiedlichen vertreibern konnte kein datum genannt werden.

als alternative habe ich mir noch diese karte angeschaut : ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - ASUS EAH6950 DCII/2DI4S

könnte diese auch meine anforderungen erfüllen ?

ich blicke bei den ganzen anschlussarten hdmi usw. nicht durch :-(

danke jungs und mädels

die zahnfee

An beiden Karten kannst du 3 Monitore anschließen, solange einer davon über Displayport angeschlossen ist. Dies entfällt jedoch bei der FleX, dort ist es egal wie du die Monitore anschließt (ohne DP max. 3, mit DP max. 4).
Am besten ist es wenn die 3 Monitore identisch sind, allerdings geht es auch wenn es unterschiedliche Monitore sind.
Unterschiedliche Browserfenster auf jedem Monitor geht.

Wenn einer von deinen 3 Monitoren einen DP-Anschluss hat, dann nimm die ASUS. Wenn nicht, dann nimm die FleX.

Zurück