Sparkle 8800GT erzeugt schon bei unter 60°C Grafikfehler

AW: Sparkle 8800GT erzeugt schon bei unter 60°C Grafikfehler

Welchen Kühler sollte man denn nehmen ?

Hast du die Karte auch von Staub befreit? Und entferne mal die Slotblenden, eventuell gibt es einen Hitzestau.

grüße, Railroads

Ich hatte das Problem auch immer bei meiner 8800 GT. Nach par Minuten zocken war das Bild ein Regenbogen. Bei mir war der originale Kühlkörper von den Spawas nicht richtig drauf. Hab ihn dann einfach runter geschraubt und mir nen größeren drauf gebastelt, schon gings ohne Probleme

@Railroads: Die Karte habe ich schon von Staub befreit, trotzdem kommt noch der Fehler ...

@4clocker: Das ist gut zu wissen ^^

Nur ich hab ja den Standardkühler, da kann ich net wirklich was neues basteln ... Muss wohl ein neuer her nur welcher ??

Oder soll ich einfach mal die Schrauben auf der Rückseite fester anziehen ??

Den scheinst du ja richtig zu vergöttern ^^

Ich werde wohl mal zum PC Laden fahren und gucken was die alles so haben ...

^^haha....ja klar ich habe davon ja auch zwei und das ist der einzigste der auch bei SLI funzt wenn die Karten nah beieinander sind.;)

Wie sind die denn die Temperaturen auf Standardtakt im Idle und unter Last ???

Ich wollte ja eigentlich den Accelero Twin Turbo oder den Thermalte DuOrb nehmen , aber wenn der gut kühlt und nicht so extrem teuer ist werde ich den wohl nehmen :D

^^Ich weiß nicht ob dir meine Temps was bringen da ich zwei übereinander habe (SLI) und das ganze mit einen Seitenlüfter unterstütze aber im vergleich zum Standartlüfter haben mir die Zalman -20° gebracht und sind fast lautlos ;)

Hört sich ja gut an ^^

Ist da die Backplate bei und die Speicherkühler ?

Wie gesagt ich muss mal zum PC-Laden fahren ...

Hab leider nur ein Fahrrad:lol: Daher bin ich auf mein Vater angewiesen :D

Nein die Back Plate gehört da nicht zu sondern eine U Plate die zwischen dem Kühler und dem PCB kommt und da kommen dann die Klebesockel drauf die auch dabei sind.

Ich kann dir nur noch mal das gleiche pic zeigen, da siehst du dieses U Plate (die auf den rams sitzt)wo die blauen Kühler draufkleben.
Bei der 98er darunter siehst du die rams ohne U Plate.(Und ganz oben das ist eine Sparkle aber eine 88er GTS)

Anhang anzeigen 97775

Die Back Plate würde bei dir auch keinen sinn machen da meine 88er anders sind (da kann man die rams auch von oben Kühlen)

Die Backplate ist ja mit der U-Plate verschraubt daher dachte ich die Backplate gehört auch dazu ^^

Wirklich ein schöner Kühler nur ein bisschen teuer, dafür das er einfach nur leise sein soll, gut aussehen soll und meinen Speicher einigermaßen kühlt ...

Hast du deine Rekorde mit der 8800GT aufgestellt wovon wir die ganze Zeit sprechen ???

Als ich hier die beiträge gelesen habe hat sich mein verdacht bestätikt! ich denke das die ram-kühler etwas defekt sind oder die kühlung nicht richtig funktioniert, denn die vrams machen keine hohen temperaturen mit, die gpu hingegen schon. du kannst den ram takt wenn du den neuen kühler hast natürlich erhöhen sonst hätteste ja gleich ne schlechtere karte kaufen können ;)

P.S.:Ich würde den umstand in kauf nehmen und die karte trotzdem einschicke, denn besser ist es eine PERFEKT laufende karte mit nem neuen kühler zu bestücken als eine defekte die eventuell doch nach ner weile kaputt geht weil man zu faul war sie einzuschicken!!!

mfg darth_maul

Als ich hier die beiträge gelesen habe hat sich mein verdacht bestätikt! ich denke das die ram-kühler etwas defekt sind oder die kühlung nicht richtig funktioniert, denn die vrams machen keine hohen temperaturen mit, die gpu hingegen schon. du kannst den ram takt wenn du den neuen kühler hast natürlich erhöhen sonst hätteste ja gleich ne schlechtere karte kaufen können ;)

P.S.:Ich würde den umstand in kauf nehmen und die karte trotzdem einschicke, denn besser ist es eine PERFEKT laufende karte mit nem neuen kühler zu bestücken als eine defekte die eventuell doch nach ner weile kaputt geht weil man zu faul war sie einzuschicken!!!

mfg darth_maul

bin ja nicht zu faul die einzuschicken :D

Hab kein Kaufbeleg die ist von eBay ^^

Hab die damals (März 2008) anstatt für 250€ neu für nur 140€ bekommen

Hast du deine Rekorde mit der 8800GT aufgestellt wovon wir die ganze Zeit sprechen ???

Jepp genau die.:D

Und mein vorredner hat natürlich recht ...wenn du die möglichkeit hast die Karte über Garantie zu tauschen dann wäre das die erste Option

Hab doch kein Kaufbeleg außer den von eBay ...

Wie soll ich die dann umtauschen ?? Hab sowas noch nie gemacht

Die Karte hat oben einen Aufkleber drauf...wie das genau geht kann ich dir nicht sagen da ich meine Karten immer umbaue und eh keine Garantie mehr habe.

Ich beziehe meine Karten auch alle über einen Kumpel der einen Shop hat und wenn dann macht der das für mich.

Das weiß ich auch, trotzdem brauch man doch einen Kaufbeleg oder :huh:

naja ich weiß ja nicht mal an wen ich mich wenden muss auf der Sparkle Homepage finde ich keinen Support Link und bis nach Taiwan schick ich die sicher nicht ;-)

Ich guck mal ob ich eventuell den Verkäufer von eBay kontaktieren kann evntuell hat der noch den Kaufbeleg oder eine Kopie

So hab den mal angeschrieben, hoffentlich hat der den doofen Kaufbeleg noch ...

Zuletzt bearbeitet:

Also nochma an alles die es interresiert ^^

Habe mir jetzt den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo besorgt, maximale Temp war 53°C :D

Und Probleme gibts auch net mehr :D

Ich mach morgen mal Bilder

Zurück