Sparkel GTX 275 oder HD4890 PCS+

Casimir_

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich will mir eine neue Graka zulegen doch bin ich zwischen den beiden o.g. hin und her gerissen. Was meint ihr? Welche ist besser?

Beide sind in allen Punkten relativ ausgeglichen, weshalb du eigentlich nur nach persönlichen Vorzügen entscheiden solltest. Für die nVidia spricht die niedrigere Lautstärke, für die Radeon der bisschen niedrigere Preis usw.

Wenn du mich fragst, ist es besser die HD5770 zu nehmen. Die kosten deutlich weniger, hat aber nicht deutlich weniger Leistung, ist kühler, stromsparender und moderner.

Meinst du echt die 5770 können ansatzweise mit denen beiden mithalten?

Hab zwar auch gehört das die Preis-Leistung bei den echt Top sein soll aber von der Leistung nicht an die beiden ran kommen.

Also die HD4890 PCS+ würde 160€ kosten und die ATI 5770 ca. 20€ weniger.

Gut die haben DX 11 aber Leistungsmässig nicht an die ran.

die 5770 erreicht nicht im "ansatz" die leistung der genannten karten.

für 160€ ein super deal .. dx11 muss dann aber warten
ob nur nvidia oder ati .. würd ich nach verfügbarkeit entscheiden

achja .. gib mir mal den link .. für den preis hol ich mir die auch

Jop, 140€ für die HD5770... hmm, vor gerade mal zwei Wochen kam sie noch 119€ bei Notebooksbilliger.de. Jetzt ist die Differenz auch nur noch 20€ nicht 40€. Da lohnt sich die 4890 doch mehr.

Die PowerColor HD4890PCS+ ist definitiv schneller als eine HD5770 und auch die bessere Wahl zur GTX275. Aber trotzdem würde ich dir zu einer übertakteten HD5770 raten, wie z.B. der MSI Radeon HD5770 HAWK. Die ist leise, übertaktet, nur im Augenblick noch etwas zu teuer. Für 150€ kannst du zugreifen.

Zurück