Sparfüchse erbeten: Office und Gaming PC 600€ Budget leider gesprengt
Hallo werte Community,
es geht mir heute um die Zusammenstellung eines Rechners für ein Budget von 600€.
Einsatzzweck ist eine Mischung aus Office und Gaming.
Highend Games brauchen nicht mit maximaler Auflösung laufen, dennoch wäre es wünschenswert wenn die aktuellen Titel, gerne auch der nächsten Zeit, angenehm spielbar wären.
Vorrangig ist ganz klar ein flüßiges Bediengefühl mit geringem Geräuschpegel.
Ich habe einfach mal in mein Gehäuse geschaut um etwas Inspiration zu bekommen, da ich damit zur Zeit noch ziemlich zufrieden bin.
Mit leichten Veränderungen habe ich mal folgendes zusammen gestellt:
Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II 65€
Gigabyte GA-870A-USB3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 77€
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5 150€
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz 120€
EKL Alpenföhn Brocken 30€
Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 80€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 30€
Xigmatek Midgard 60€
Windows 7 Home Premium 70€
unterm Strich 682 €
Das offensichtliche zuerst: Budget gesprengt...schade
Das heißt ich bräuchte insbesondere eure Hilfe die Kosten noch ein wenig zu senken.
Dann bin ich in Sachen Graka überhaupt nicht auf dem laufenden und meine derzeitige wird scheinbar auch nicht mehr in breiter Masse geführt.
Ganz am Anfang hatte ich noch gehofft, eine kleine SSD mit unter zu bringen, für das OS und Office, etwa:
OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Aber vielleicht ist es dann sinnvoller in nem Jahr ne wirklich gute SSD nachzurüsten...
Wahrscheinlich ließe sich das Netzteil noch etwas drosseln...aber ansonsten bin ich auf euren Rat angewiesen.
Eckpunkt den ich erhalten möchte ist Gigabyte als Mobo Herrsteller.
Monitor ist vorhanden. 21"-23" wenn ich mich da recht entsinne.
Ich hoffe die Informationen reichen.
Danke im Voraus
Greetz
Aticus
Hallo werte Community,
es geht mir heute um die Zusammenstellung eines Rechners für ein Budget von 600€.
Einsatzzweck ist eine Mischung aus Office und Gaming.
Highend Games brauchen nicht mit maximaler Auflösung laufen, dennoch wäre es wünschenswert wenn die aktuellen Titel, gerne auch der nächsten Zeit, angenehm spielbar wären.
Vorrangig ist ganz klar ein flüßiges Bediengefühl mit geringem Geräuschpegel.
Ich habe einfach mal in mein Gehäuse geschaut um etwas Inspiration zu bekommen, da ich damit zur Zeit noch ziemlich zufrieden bin.
Mit leichten Veränderungen habe ich mal folgendes zusammen gestellt:
Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II 65€
Gigabyte GA-870A-USB3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 77€
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5 150€
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz 120€
EKL Alpenföhn Brocken 30€
Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 80€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 30€
Xigmatek Midgard 60€
Windows 7 Home Premium 70€
unterm Strich 682 €
Das offensichtliche zuerst: Budget gesprengt...schade

Das heißt ich bräuchte insbesondere eure Hilfe die Kosten noch ein wenig zu senken.
Dann bin ich in Sachen Graka überhaupt nicht auf dem laufenden und meine derzeitige wird scheinbar auch nicht mehr in breiter Masse geführt.
Ganz am Anfang hatte ich noch gehofft, eine kleine SSD mit unter zu bringen, für das OS und Office, etwa:
OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Aber vielleicht ist es dann sinnvoller in nem Jahr ne wirklich gute SSD nachzurüsten...
Wahrscheinlich ließe sich das Netzteil noch etwas drosseln...aber ansonsten bin ich auf euren Rat angewiesen.
Eckpunkt den ich erhalten möchte ist Gigabyte als Mobo Herrsteller.
Monitor ist vorhanden. 21"-23" wenn ich mich da recht entsinne.
Ich hoffe die Informationen reichen.
Danke im Voraus
Greetz
Aticus

Ist zwar kein kaufentscheidendes Kriterium, aber trotzdem blöd, wenn ein Hersteller so hinterher hinkt.