News Sparen in der Speicherkrise? Ein Youtuber baut seinen eigenen RAM im Gartenhäuschen

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
In Zeiten sündhaft teuren Arbeitsspeichers hat es sich ein Youtuber zur Aufgabe gemacht, RAM selbst herzustellen - im Reinraum seines Gartenschuppens.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sparen in der Speicherkrise? Ein Youtuber baut seinen eigenen RAM im Gartenhäuschen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch wenn das Ganze wohl eher dazu gedacht ist Content für seine Follower zu generieren, als einen PC tauglichen RAM-Speicher zu erstellen, ist alleine der Aufwand, Wissen und das Durchführen so eines Projektes interessant.
Allerdings wäre es sicher billiger, bei den Gerätschaften die dafür notwendig sind, einfach RAM zu kaufen, auch bei den heutigen Preisen.

Kann ich nicht die Gehirne von zwei Meerschweinchen im Dual Channel anschließen und nutzen? Ich frage für einen Freund. Er hätte auch noch zwei Meerschweinchen für Quad -Channel parat. Er stellt vieles im Wohnmobil her.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht die Gehirne von zwei Meerschweinchen im Dual Channel anschließen und nutzen? Ich frage für einen Freund. Er hätte auch noch zwei Meerschweinchen für Quad -Channel parat. Er stellt vieles im Wohnmobil her.
Wenn es mit Menschen geht dann bestimmt auch mit Meerschweinchen ;)

Zurück