Spannungswandler im Spawahimmel...

|-|4><><0|²

Komplett-PC-Käufer(in)
Nun habe ich meinen neuen PC 2 Monate ohne Probleme am Laufen, doch heute als ich ihn hoch fahre, gibt es ein kleines “Puff” und ich sehe eine kleine Explosion auf dem Mainboard durch das Fenster meines Gehäuses und es fängt an gräßlich zu stinken. Ich sehe nachund bemerke, dass ein Spannungswandler explodiert ist. Seitdem kann ich von meinen 4 Gb Arbeitsspeicher nur mehr 1,99 Gb nutzen.
Msi P55-GD65

Iwer ähnliche Erfahrung?
Was macht man hier? Reklamiern/RMA?

Nun habe ich meinen neuen PC 2 Monate ohne Probleme am Laufen, doch heute als ich ihn hoch fahre, gibt es ein kleines “Puff” und ich sehe eine kleine Explosion auf dem Mainboard durch das Fenster meines Gehäuses und es fängt an gräßlich zu stinken. Ich sehe nachund bemerke, dass ein Spannungswandler explodiert ist. Seitdem kann ich von meinen 4 Gb Arbeitsspeicher nur mehr 1,99 Gb nutzen.
Msi P55-GD65

Iwer ähnliche Erfahrung?

Mach mal ein Bild und wenn du nix OC mäßig gemacht hast brings zurück oder den ganzen PC halt.
Könnte auch ein ELKO exgegangensein

Msi P55-GD65

Iwer ähnliche Erfahrung?

Du siehst das es blitzt und riechst wie es stinkt und hast nichts besseres zu tun den Rechner nochmal einzuschalten, bzw. weiterlaufen zulassen? Wenn du dir da mal durch das Weiterbetreiben trotz defektem Bauteils nicht noch mehr kaputt gemacht hast.

Aber so etwas geht auf Garantie, deswegen zum Händler wo du es gekauft hast und Reklamieren.

okok, is ja schon gut, nur heut is samstag...
hab mich schon mit dem shop (noracom.de -> iwer erfahrungen zwecks reklamierung?) per email in verbinding gesetzt, is natürlich noch keine antwort da (wochenende...)

zuerst mal: das ist im laufenden betrieb passiert (nicht unter höchstlast o.ä.), der rechner ist dabei NICHT abgestürzt, sondern normal weitergelaufen... das einzige was passiert ist: der lüfter, der über einen header direkt daneben angeschlossen war, ist ausgefallen... also hab ich mir als laie (schreibt man das so?) geedacht, dass der nur für die stromversorgung vom lüfter zuständig is und den lüfter abgezogen. ich hätte natürlich reklamiert nur hab ich angenommen dass dabei kein größeres problem auftritt, wenn ich es bis dahin weiterbenutze

mein pc:

i7-750
msi p55-gd65
silverstone strider plus 600w
nzxt m59 (der linke seitenfan is der "schlimme")
3 hdds
1 odd
asus xonar DX

Ich würde es an deiner stelle lassen, wenn da was ins Multilayout durchschlagt und dann irgendwo 12V anliegen wo keine hingehören, naja da kannst du viel kaputtmachen.

Zurück