Spannungswandler HD 7870 Temperaturen.

Horilein

Software-Overclocker(in)
Guten Tag Herr Doktor,

ich finde im Internet recht unterschiedliche Angaben zu den Temperaturen der Spannungswandler.
Welche Temp`s sind bei einer HD 7870 DirectCUII V2 1000/1200Mhz unbedenklich?
Die GPU bleibt deutlich Kühler, ca 69° nach einem erfolgreichem Eingriff in den Airflow.(Vorher 78°)
Der eine Wandler hat nach 2 Stunden FarCry3 ca 87°. Der andere(laut GPU-Z) 26°!
Vll. können Sie mir in dem zuge auch einen Zusammenhang erklären?

Grüße Horilein

Naja, die 78°. machen meiner Ansicht nach einen normalen Eindruck. Die Gesichte mit den 26°. nach zwei Stunden Spielen ist mit ziemlicher Sicherheit nicht richtig. Vieleicht ein Auslesefehler oder evt auch vorstellbar,- würd nicht so beansprucht oder würd irgentwie besser runtergekühlt. Obwohl man sich das schlecht vorstellen kann. Unterschiedliche Temperaturen der Wandler,ist nicht ungewöhnliches. 50°. allerdings schon. Wann hast Du das den ausgelesen? Wärend des Spiel oder hast Du erst nachgeschaut nachdem Du das Spiel beendet hast. Vieleicht ist der 26ger ja schon runtergekühlt gewesen und der 78 noch nicht. Was narürlich die Frage aufwürft wie hoch war die Temperatur des 78 dann wärend der Spielzeit.? LG panik

GPU-Z Maximalwerte kann ich mir nach beenden des Spiels auch von GPU-Z anzeigen lassen.HW-Monitor sagt das selbe.
Ich denke und ich meine und vielleicht hilft mir auch nicht weiter.

Hallo,
die 87°C sind absolut in Ordnung. IdR. sind die Wandler zwischen 105° - 110°C spezifiziert. Was GPU-Z da ausließt kann ich dir leider nicht sagen und daher auch keine Mutmaßung zu den 26°C tätigen. Hört sich für mich aber per se schon mal nicht korrekt an.

Gruß
Doktor

Spawas.jpg

Also ist das laut Asus im Rahmen?
Mir macht das schon Kopfschmerzen.
Ich würde ja Spawakühler bestellen und sie Aufkleben, nur is das ja sone sache mit der Garantie.
Danke für die Antwort.87° wie gesagt beim Zocken.

Zurück